Mittwoch, 29. Juli 2015

Baby-Drachen-Kombi

Nachdem wir uns gestern hier mal wieder auf Jungs eingestimmt haben, zeige ich Euch heute die erste neue Jungskombi, die ich genäht habe.

Die Jeans ist aus den Resten einer bisher nur zugeschnittenen Jeans für meinen Sohn :-) Den Stoff hatte ich letzten Jahr bei Stoff&Stil erstanden. Es ist tatsächlich ein Jersey, der nur aussieht, als sei er Jeans. Und da ich Jeans am Sohn am liebsten mag, er aber am liebsten in Jogginghosen rumläuft, sollte das ein Versuch werden, ob wir so auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
Der Schnitt fürs große Kind stammt aus einer älteren Knippie, der mir total gut gefallen hat.

Tja, nun hat sich der Zwerg vorgemogelt und erhält die erste Jersey-Jeans - auch nach einem Schnitt aus der Knippie.

Dazu ein Shirt aus einem Drachenjersey, aus dem der Sohn im Winter ein Mützen-Schal-Set bekommen hat (und das ich noch nicht mal fotografiert habe...).
Drunter noch ein passender Body mit einem uralten Drachen-Verlour-Motiv, dem mein Sohn mittlerweile längst entwachsen ist.
Fertig ist die neue Drachen-Jungskombi...








Schnitt Jeans: Mod. 4 Knippie 4/2014


Auf die Passform der Hose bin ich nun besonders gespannt. Es ist das erste Mal, dass ich tatsächlich etwas aus der Knippie nähe, obwohl ich es mir schon sehr oft vorgenommen hatte. Und Susi ist sie leider noch etwas groß, um es wirklich beurteilen zu können...

Mit dieser Kombi schaue ich heute sowohl bei Made4Boys als auch bei SewMini vorbei. Dort tummle ich mich ja derzeit gerne :-)

Liebe Grüße von Hanna 

Kommentare: