Freitag, 24. Juli 2015

Erstlingskombi - die Mädchenversion

In den letzten Wochen habe ich mit großem Spaß immer mal, wenn ich etwas Zeit hatte, Babysachen genäht. Da ich aber an sich den Schrank längst voll hatte und obendrein gar nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird, habe ich mir zum Vorsatz gemacht, nur Stoffe zu vernähen, die quasi übrig geblieben sind. Reste von Stoffen, aus denen ich schon was genäht hatte und die nun zu klein für den Rest der Familie sind oder Stoffe, die ich eigentlich gar nicht mehr vernähen mochte, weil sie schon so lange liegen...
Und es war total toll zu sehen, was man tatsächlich noch aus diesen Schnipseln hinbekommt! Ich hätte ewig weiternähen können und ich bin sicher, wenn der Wurm da ist und ich weiß, wen ich da benähe, wird es mich noch mal packen!

Das meiste habe ich in Gr. 62/68 genäht. Meine Kinder waren immer so groß, dass bereits nach wenigen Tagen die 56 zu klein war... Trotzdem gab es für jedes Geschlecht eine Erstlingskombi für den Anfang.

Und das hier ist die Mädchenversion:


Ein Knotenmützchen von Klimperklein, ein Wickeljäckchen von Kid5 und 2 Friedahosen, weil beide Stoffe so gut gepasst haben...


Die Hose hier ist aus den Resten des letzten Geburtstagskleides für meine große Tochter, was sie ganz besonders gefreut hat. Es hat genau noch für eine ganz schlichte Hose ohne Taschen in Gr. 56 gereicht.



Schnitt Jäckchen: Wickeljäckchen von Kid5

Da mir das Wickeljäckchen für Gr. 56 eher etwas groß vorkommt, habe ich die zweite Hose in Gr. 62 zugeschnitten. Die kann man ja auch mit etwas mehr Luft und gekrempelten Bündchen tragen...
Mal sehen, wie lange es zusammen passt :-)
Die Sternen-Frottee-Hose ist auch ine Partnerlookhose mit meiner Tochter. Für sie hatte ich daraus schon vor längerer Zeit eine Jogginghose gemacht. Die hat nur leider bisher keinen Einzug in meinen Blog gefunden...

Und natürlich verlinke ich diese MIni-Kombi heute wieder im Sew-Mini-Blog.

Euch allen einen schönen Tag und ganz viele liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Seeeeehr sehr hübsches Set! :)

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr hübesches Set .... kannst Du gerne zu mir schicken ;-) ;-) .... für unsere Bauchzwergin *lach*

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen