Heute Morgen - ich hatte noch nicht mal richtig die Augen auf - da tobte ein sehr seltenes und sehr aggressives Exemplar der blauen Riesenkrake durch unser Haus.
Puhh, da kann man ja direkt Angst kriegen!
Vor allem als sich der Krake am Tochterkind vergriffen hat!
Die war aber wohl nicht lecker... Und nach einem alternativen Müsli wurde das kleine Seeungeheuer richtig handzahm...
... und entdeckte den Spaß am Tanzen!
Es war unglaublich schön zuzusehen, wie er Freude dran hatte, als seine vielen Beine wie bei einem Drehkleid um ihn flogen. Wirklich - kleine Jungs sollten unbedingt Drehkleider tragen! Es ist zu schade, dass dieser Spaß den Mädels vorbehalten wird!
Er hat gedreht und gedreht und gedreht und noch eine Runde gedreht. Und dann noch einmal mehr und einmal rundherum. Und dann hat er ein Päuschen gemacht. Drehwurm...
Anleitung Krakenkostüm von hier
Das Kostüm zum diesjährigen Kindergarten-Fasching war also ein voller Erfolg. Vor allem auch dort, wo sich die Erzieher wieder unglaubliche Mühe für eine passende Deko gemacht haben. Mein kleines Meeresgetier war da nämlich nicht allein: heute war Unterwasserparty angesagt.
Anfangs war ich ja etwas überrumpelt von dem doch eher kurzfristig angesetzten Motto. Aber zum Glück gibt es Internet und die Herstellung des Kostüms ging wirklich blitzeschnell und war eine tolle Sonntagnachmittagsbeschäftigung zusammen mit meinen Kindern.
Ich danke also der unbekannten Dame fürs Posten dieser super Idee.
Einzig und allein problematisch war das Besorgen - man kann's kaum glauben! - der Stumpfhosen. Ohne Witz, in quasi keinem Laden der Stadt gab es Ende Februar noch Jungsstumpfhosen zu kaufen. "Nein, wir haben schon Frühlingsware!" Hallo!!???
Wer das also nach Januar noch basteln möchte, hat hoffentlich einen großen Vorrat an Stumpfhosen zu Hause oder hat eine Mädchenkrake auszustatten. Rosa und Glitzer gibt's immer...
Jetzt wünsche ich Euch allen schöne Faschingstage.
Ich grüße Euch
Hanna
PS: und damit vielleicht auch noch andere Jungs ins Dreh-Fieber kommen, wandert dieser Post gleich mal noch zum Made4Boys-Blog.