Samstag, 1. November 2014

Blumenkind

Im Oktober durfte meine Tochter bei Ihrem Patenonkel auf der Hochzeit Blumen streuen.
Für sie ein ganz besonderes Erlebnis. Durfte sie sich doch da mal wie eine kleine Prinzessin oder sogar wie eine kleine Braut fühlen!
Ein tolles Kleid, tolle Haare und ausnahmsweise auch mal Schminke. Ganz abgesehen mal von dem Ereignis an sich...
Gerne hätte ich ihr ein Kleid dafür genäht, aber hier ist immer noch zu viel los, als dass ich die Ruhe gehabt hätte, ein richtig tolles zu nähen.
Und so im Nachhinein war das Erlebnis im Brautmodenladen sicher auch ganz unbeschreiblich für die kleine Maus!
Das Kleid also gekauft und auf das Kleid der Braut abgestimmt.

Ganz nehmen lassen wollte ich mir das Nähen dann doch nicht und so habe ich noch an einem Spitzenbolero für obendrüber getüftelt.


Das war gar nicht so einfach, ein bequem passendes (unelastisches) Teilchen zu nähen, dass dann auch noch schick über das raffinierte Oberteil des Kleids passt.
Hier für Euch mal ein Foto des Kleides ohne Jäckchen, damit Ihr seht, was ich meine...


Nach 4 (!!!) Probemodellen - das habe ich bisher noch nie gemacht! Viel zu faul... - hat es dann aber gesessen. Ein grinsendes Kind konnte ich schnell bei der Anprobe mit dem Handy eingefangen.

 
Schnitt Bolero: selbstgemacht

An der Feier selbst war tatsächlich noch mal so schönes Spätsommerwetter gewesen, dass meine Tochter es vorgezogen hatte, das Kleid in seiner vollen Pracht pur zu tragen. Nur 2 Fotos mit Jäckchen sind da überhaupt entstanden...

Außerdem haben wir noch die Schuhe etwas gepimpt. Das war auch so eine Diskussion: sie wollte am liebsten weiße Absatzschuhe. Hätte ich vielleicht sogar für so einen Anlass auch mal erlaubt, aber dafür nochmal 70-130 Eur hinzulegen war ich einfach nicht bereit! Für ein Mal tragen!
Da liefen mir die weißen Lackballerinas im Ausverkauf eines französischen Kinderlabels über den Weg. Farbe perfekt, Form perfekt und dann auch noch alltags- und fußtauglich.
Damit sie aber ein bisschen besonderer sind, haben wir zusammen große Stoffblüten passend zu Kleid und Jacke aus Organza und Tüll gebastelt.



Und auch für die Frisur haben wir uns viel Zeit genommen und Spaß dran gehabt, bei YouTube Frisuren anzuschauen und danach auszuprobieren. Die Wahl fiel dann auf diese hier.


Eine gute Wahl, wie ich finde! Nur wenn ich die Fotos so anschaue, dann erschrecke ich fast ein bisschen, was meine Tochter doch schon für eine große Dame geworden ist!

So, meine Lieben, das war nach all dem Fußball jetzt hoffentlich mal wieder ein bisschen Abwechslung :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Hanna


1 Kommentar:

  1. Das war bestimmt ein toller Tag für deine Kleine - sie sieht bezaubernd aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen