Samstag, 1. August 2015

Sternen-Rock

Mit meinen Babysachen nutze ich doch jetzt direkt mal die Gelegenheit, hier meinen Blog wieder zu füllen. Und vor allem bietet sich die Resteverwertung prima an, all die ursprünglich genähten Werke für die Großen zu zeigen, die bisher noch nicht den Weg in den Blog gefunden haben.

Mir gefällt es, die Sachen so gegenüberzustellen. Es hat was von Verbundenheit, aber auch ein Weitergehen oder Weiterentwickeln. Und es zeigt so schön, wie unterschiedlich ein- und derselbe Stoff wirken kann. Diese unendlichen Möglichkeiten, die da am Anfang schlummern, wenn man so ein frischen Stück Stoff vor sich liegen hat. Oft hat man ja eine ganz klare Vorstellung, was daraus werden soll und umso interessanter finde ich es nun, das noch mal so ganz zu verändern.

Hier nun also der passende Rock meiner großen Tochter zur gestern gezeigten Sternen-Baby-Jeans.
Im Schnitt zwar ziemlich gradlinig, wie es derzeit bei ihr angesagt ist, trotzdem noch etwas verspielt oder romantisch mit den Spitzen am Saum und Tasche. Und weil es so schön passte, mal wieder mein uraltes holländisches Spitzen-Bündchen am Bund. das finde ich nach all den Jahren immer wieder schön!







Schnitt Rock: eigener Schnitt

Euch ein wunderbares Sonnenwochenende.
Seid geherzt von Hanna

1 Kommentar:

  1. Du willst es noch mal wissen, bevor KleinHuscha eure Welt auf den Kopf stellt. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher! Schön, was das große Mädchen jetzt trägt!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen