Freitag, 28. Juni 2013

Fremdgesteuert...

Im Alltag hier zwischen neuer Arbeit, Kindern und eigener Baustelle zu Hause bleibt gerade kaum Zeit, um Luft zu holen. Ich bin gänzlich fremdgesteuert.

Aber so wurde ich nun diese Woche gleich mehrfach "gezwungen", auch mal wieder mein Hobby hier zu pflegen.
Da kam meine Tochter am Montag nach Hause mit der Feststellung: "Mama, ich brauche bis übermorgen ein gelbes T-Shirt für die Aufführung am Sommerfest des Kindergartens." Ähmmm, ja klar... Gibt es hier nur nicht, mein Schatz. Prompte Antwort: "Du kannst doch eins nähen!"

Nach kurzer Abwägung habe ich dem zugestimmt: es geht mindestens genauso schnell wie loszurennen und eins zu besorgen und ist ja außerdem vieeel toller!

Allerings wirklich nur in der Einfachst-Version: Lieblingsschnitt ohne Finessen, An Hals- und Armausschnitten Rüschengummi und fix eine Glitzerappli aus dem Fundus aufgebügelt. Aber Pferde und Glitzer gehen ja immer.
Alles in allem hat es keine Stunde gedauert. Richtige Entscheidung!




Schnitt T-Shirt: klein Fanö von Farbenmix

Ja, und dann stand nun endgültig das leidige Thema mit der GoogleFriendConnect-Abschaltung im Raum. Ich habe das ja die ganze Zeit erfolgreich ignoriert und verdrängt. Nun aber (ehrlich gesagt auch ziemlich unüberlegt...) gehandelt und einfach mal Bloglovin und BlogConnect bei mir eingefügt. Ich habe aber noch nicht wirklich einen Plan, was sinnvoll ist und was nicht. Ich hoffe, das wird sich dann zeigen. Ein bisschen traurig bin ich schon, meine 282 Leser zu verlieren... Aber ach, was sagt schon so eine Liste! Wichtig ist doch, dass Ihr da sein! Und das werde ich bei Euch und Ihr bei mir sein, ob das nun GFC oder Bloglovin oder sonst wie heißt, oder!?

Ich grüße Euch und verabschiede mich in ein arbeitsreiches Baustellen-Wochenende.
Liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. das shirt ist klsse geworden, sieht hübsch aus :0), ich folge dir auch weiterhin über bloglovin und bleib dir treu :0), arbeite nicht so viel! immer schön positiven stress :0) schau dir einfach die schnäppchenhäuser im fernsehen an...
    LG aus dänemark ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna, danke für deinen Kommentar bei mir. Ein gutes Gefühl: WIR sind nicht ALLEIN.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. ... das shirt sieht wunderschön aus und
    ich kann dir nur zustimmen, losrennen
    und eines suchen, hätte bestimmt länger
    gedauert !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen