Mittwoch, 12. Februar 2014

MMM - kennt Ihr mich überhaupt noch???

Oh je, das war nun wirklich lange her, dass ich das letzte Mal beim MMM dabei war!
Aber es gab - mal abgesehen von der fehlenden Zeit - auch wirklich nix zu zeigen die letzten Monate...
Ich habe nicht genäht und während der Baustelle hat sich hier wieder so eine Jeans-Shirt-Kultur eingeschlichen... Also nix, was man jetzt hätte ablichten müssen...
Kennt Ihr das? Es ärgert einen selbst, dass es so ist, und trotzdem greift man jeden Tag aufs Neue zum komfortablen Allround-Look.
Neues Jahr, neue Vorsätze und Mitte Februar direkt schon mal umgesetzt:
Es muss dringend wieder schöner Stoff in feinen Schnitten an die Frau!

Da kam es mir sehr gelegen, dass ich vor 14 Tagen zu einem kleinen Nähtreffen eingeladen wurde. Diesen Tag habe ich mir hart erkämpft und schwer verteidigt und so durfte ich endlich mal wieder 14h nur mir und meiner Nähmaschine gönnen!

Und diesmal habe ich nur für mich genäht! Weil Ideen und Stoff hat sich da so einiges in den letzten Monaten angesammelt...

So, zum Beispiel dieses Kleid:


Den Stoff hatte ich im letzten Frühjahr in einem Fabrikverkauf in meiner Heimat für kleines Geld erstanden. Den Schnitt dazu hatte ich sofort im Kopf. Nachdem ich ihn letztes Jahr als Shirt ausprobiert hatte, musste unbedingt noch die Kleiderversion getestet werden.
Leider hatte ich laut Angabe 25 cm zu wenig Stoff und dann noch mit Muster. Aber 4 Stunden Schnittgepuzzel mit tatkräftiger Unterstützung der einen oder anderen Nähtreffen-Mitstreiterin (Danke, Ihr Lieben!) später, habe ich tatsächlich alle Schnittteile auf dem Stoff untergebracht gehabt.

Passend zum Kleid habe ich eine uralte Kette und Armbänder ausgegraben, die nun jahrelang in der Kiste lagen, als hätten sie auf dieses Kleid gewartet. Passt doch perfekt, oder?


Ich sage Euch, ich liebe das Kleid schon jetzt über alles! Gemütlich, wie Jeans und Shirt - nur sieht es einfach vieeeel besser aus. Und wer hätte es gedacht: man fühlt sich gleich ganz anders!

Mit diesem neuen Lebensgefühl bin ich also letzte Woche gleich mal zum Tanzen gegangen. Ich konnte nur staunen, wie oft ich da aufgefordert wurde...
Fazit: von diesem Kleid brauche ich ganz unbedingt noch mehr!!!



 Schnitt Shirt: it's Afits No. 1029

Nur bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich den Schnitt in der Taille nicht noch ein Wenig anpassen sollte... So in echt und in Bewegung ist es mir kaum aufgefallen, aber auf den Fotos finde ich, dass da im Rücken irgendwie zu viel Stoff im Bereich der Taille ist. Was meint Ihr?

Jetzt mache ich eine schöne ausführliche Runde bei Euch anderen MMM-Mädels und hole mir wieder neue Inspiration, jetzt wo meine Liste doch um zwei Teile geschrumpft ist...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Hanna




Kommentare:

  1. WOW, das kleid ist der absolute HAMMER !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich der Oberhammer - Schnitt und Stoff passen ausgezeichnet zusammen!! Das steht Dir wirklich ganz ausgezeichnet. Ein tolles Comeback.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein fröhliches Kleid, dass bestens zu dir passt! Der Schnitt ist super! Und - die Stiefel finde ich ganz toll! Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist tol. Der Stoff ist super für diesen Schnitt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. wow...das sieht so toll aus!!!! steht dir perfekt! das puzzeln hat sich gelohnt :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein traumhaftes Kleid. Und es steht dir super.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön - man sieht wirklich dass du dich darin total wohlfühlst.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. wow ein schickes teilchen hast du da gezaubert, steht dir so richtig, richtig gut !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Das Kleid ist Hammer! Der Stoff, der Schnitt - einfach wie für dich gemacht! Sehr schön!
    PS: Sollte es dir einmal nicht mehr gefallen, weißt du wohin damit ;)
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar, Stoff und Schnitt ergänzen sich ausgezeichnet.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht toll aus. Der Stoff ist so schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist soo toll, zum Glück habt ihr beim Puzzeln nicht die Geduld verloren!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Perfekter Stoff zum perfekten Kleid! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst umwerfend aus!! Der Stoff ist oberhammergenial!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Superschönes Kleid! Die Farben und das Muster sind einfach toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, so ein tolles Kleid! farbenfroh, aber nicht kindisch. was ist das für Stoff?

    ich bin auch ein bisschen perfektionistisch, ich würde in der Taille an den Seitennähten noch etwas abnähen. geht ja schnell.

    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  17. Tres chic Madame ... und ja, manchmal hab ich gedacht ... wo ist sie nur geblieben ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Wunder, wunderschön! Du strahlst mit dem Kleid um die Wette. Hier passt wirklich alles perfekt zusammen, Stoff, Schnitt und Trägerin!

    Da sind tatsächlich ein paar Falten, in der hinteren Taille... aber ich wüßte jetzt auch nicht, wie man die wegbekommt, ne Naht in der hinteren Mitte hast du vermutlich nicht, oder? Sonst hätte man da etwas "Weite" rausnehmen können.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  19. Ein wundervolle Kleid, in dem Du sehr hübsch aussiehst:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das Kleid ist super-super-schön!
    Du siehst klasse aus.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Tolles kleid. Schnitt und Stoff passen super zusammen.
    Großes Kompliment.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen