Montag, 6. April 2015

es schneit...

Seit ich in Karlsruhe lebe, bin ich Schnee im Winter ja kaum noch gewöhnt...
Deshalb genieße ich heute sogar Anfang April, dass der Schnee hier im Allgäu heute wieder in dicken Flocken vom Himmel fällt!
Schnee hat einfach etwas Ruhiges, Stilles, aber auch sehr Helles. Schön!

Nichts desto trotz ist es im Winter auch in Karlsruhe kalt und die Kinder brauchen was Warmes auf die Ohren.
Nach der Traktor-Mütze für den Junior wollte das Fräulein natürlich auch eine neue gehäkelte Mütze in Lieblingsfarbe...

Diese gehörte allerdings zu den deutlich schnelleren Häkelprojekten der letzten Zeit. Schön, wenn auch mal was so leicht von der Nadel geht!





Die Idee mit dem eingehäkelten "Schleifchen" stammt aus einem Häkelbuch, das meine Tochter mal aus der Bibliothek angeschleppt hatte. Ein wirklich einfacher, aber wie ich finde wirkungsvoller Effekt.
Ansonsten ganz so wie es zur Zeit meist gewünscht wird : ohne Chichi...
Dafür überzeugt - leider nicht abbildbar - die Wolle. Superweichste Merinowolle. Leider hab ich mir nicht gemerkt, was für eine... Schön blöd!


Euch allen liebe Grüße
Hanna

1 Kommentar:

  1. Wow, es schneit? Wir waren heute bei strahlendem Sonnenschein an der Ostsee unterwegs. Windig und frisch war es, aber sonnig :o) Die Mütze sieht toll aus und dieses eingehäkelte Schleifenmuster gefällt mir richtig gut. Habe ich so noch nie gesehen :o) Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen