Montag, 4. Mai 2015

Kleiner großer Handwerker

Nicht mehr ganz aktuell, aber auch noch nicht gezeigt, ist der Werkzeuggürtel für meinen Sohn, der am Wochenende mal wieder schwer im Einsatz war.

Ich hatte ihn genäht, als hier zu Hause die Baustelle noch sehr in Aktion war und die Kinder überraschenderweise doch immer wieder gerne dabei waren.

Ständig flog zwischen dem Erwachsenenwerkzeug auch die Kinderversion herum.... Zum besseren Wiederfinden und weil es eh cooler ist, hat der Sohnemann also einen Werkzeuggürtel bekommen.

Und da der Kumpel auch so ein Schaffer ist, hat es für ihn gleich noch einen zum Geburtstag dazugegeben...





Idee Werkzeuggürtel: Anleitung vom Himbeerkamel 

Genäht habe ich ihn nach der Anleitung vom Himbeerkamel. Allerdings habe ich es etwas verändert. Die Grundplatte ist bei mir nur ein dickes Stück Kunstfilz mit 5mm, auf das ich die Taschen und Schlaufen aufgenäht habe.
Beim nächsten würde ich das Ganze noch etwas verbreitern, da die einzelnen Taschen doch sehr schmal geworden sind und nicht alles hineinpasst.
Die Werkzeuge habe ich aus Lederresten appliziert und natürlich musste Reflektorband mit drauf, weil das so schön Baustelle ist...





Auch wenn es bei uns zum Glück so nicht mehr aussieht, der Gürtel kommt trotzdem oft zum Einsatz und ist wirklich ein fixgemachtes Jungsgeschenk. Deshalb wandert der heute auch zum Made4BOYS-Blog, wo man noch mehr tolle Inspirationen findet...

Euch liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Hammer...ein absolut perfektes Geschenk für kleine Handwerker(innen). Schaut super aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll!!! Sieht hoch professionell aus für den kleinen Bauarbeiter ;)
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Hammermäßig! Der Traum eines jeden Jungen. Wirklich super!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen