Mittwoch, 13. Mai 2015

MMM: Geburtstagskleid mit Babybauch

Bei diesem fantastischen Sommerwetter trage ich heute natürlich mein neues Kleid, das ich mir letzte Woche noch schnell zum Geburtstag genäht habe.
Ich bin sehr stolz -ich dieses Jahr habe ich es endlich mal wieder geschafft, mich selbst zu benähen!

Je runder mein Bauch in den letzten Wochen geworden ist, umso mehr Lust hatte ich, mir noch mal ein richtig schönes Kleid für die Schwangerschaft zu nähen. Ein passender Stoff lag schon lange hier herum und wartete auf Verwendung.

Aber irgendwie war ich unsicher, wie ich es umsetzen sollte. Zum Glück kam Frau Kichererbse zu Besuch und nach einem kleinen spontanen Brainstorming und Stoff-an-Frau-Drapieren, war die Lust und Idee da: abends hielt ich mein neues Kleid in den Händen!

Die Fotos sind deshalb auch nicht von heute, sondern von meinem Geburtstag am Samstag selbst, als wir einen wunderschönen Ausflug zur Landesgartenschau in Landau gemacht hatten, die natürlich die allerbeste Fotokulisse für mein florales Geburtstagskleid war.

Deshalb jetzt auch keinen Text mehr, sondern gaaanz viele schöne Bilder von Kleid und Bauch.














Schnitt Maxikleid: selbstgebastelt

Der Stoff ist ein Viskose-Jersey-Coupon vom Stoffmarkt und etliche Jahre alt... Und (wieder mal) quer zum Fadenlauf verwendet, weil mir das Muster mit der horizontalen Unterteilung einfach 1000x besser gefallen hat. Der Schnitt ist sehr freestyle. Da habe ich einfach mal drauf losgeschnitten und genäht.
Die Spaghetti-Träger habe ich aus farblich passenden Jerseyresten geflochten und hinten in der Mitte der Passe V-förmig angenäht. Leider gibt es davon kein einziges Bild, dabei gefällt mir die Rückenansicht so gut!

Ich bin rundum glücklich mit meinem neuen Kleid. Es sieht einfach voll nach Sommer aus und trotzdem hat es durch die Maxi-Länge auch was Elegantes. Und überhaupt ist der Babybauch da drin so schön verpackt (wobei das sicher auch ohne Bauch genauso gut wirken würde...).

Seit langem reihe ich mich heute mal wieder in die Runde der MeMade-Mädels ein und bin schon gespannt, was es dort zu entdecken gibt!

Euch einen schönen Sonnentag.
Eure Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna, so schöne Fotos von einer so schönen Frau im wunderbar passenden Kleid! Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! ( Momentan geht es mir nämlich gar nicht gut wegen meines Vaters.)
    Der Babybauch sieht so wohlverpackt aus in dem bunten Stoff, da kann das Kind doch nur glückliche Vibrations abbekommen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna, ich freue mich, dass das Kleid so wunderbar geworden ist.
    Gottseidank haben die auf der Gartenschau die richtigen Blumen angpflanzt für diesen StoffmarktCoupon. Traumhafte BIlder habt ihr gezaubert. Herzliche Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach! Genau das haben wir auch gedacht, als wir da standen...
      LG von Hanna

      Löschen
  3. Super schöne Bilder. Die sehen so natürlich, so einfach "nur" schön aus. Und ich geb den Vorkommentator recht, die Wiese sieht wie für die Fotos gemacht aus.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Einfach nur wow! Da passt einfach alles zusammen! Deine Fotos sind der Hammer! Danke, dass Du so viele eingestellt hast! Ich wollte einfach nur immer weiter schauen! Das Kleid und der Stoff und natürlich Du- einfach bezaubernd!! Ich muss sie gleich nochmal anschauen- grins-
    Schöne Schwangerschaft noch! Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bezaubernd, Kleid, Stoff, Trägerin, Fotos :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. tolles Kleid, toller Bauch, tolle Fotos. Alles ganz schön geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ja selten einen hübschen Bauch so toll verpackt gesehen! Die Rückenansicht kann ich mir gut vorstellen - das wird sicherlich schön aussehen. Sehr hübsch auch mit der passenden Jacke - und mit den farblich so gut passenden Blumen. Wunderschöne Fotostrecke! Besonders gefallen mir die ersten Fotos, wo der Fotograf etwas in die Knie gegangen ist...

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Kleid fuer deinen Babybauch;-)Es steht dir so gut und die Fotos sind traumhaft.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  9. Noch jemand mit Bildern von der LGS, das ist ja witzig!
    Viele Grüße aus Landau und alles Gute noch!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ups, wo kommt denn der dicke Bauch her?
    Der ist ja schnell gewachsen *g*

    Das Kleid sieht großartig aus, die Fotos auch, und ich wünsche dir noch einige warme Tage, an denen du dieses schöne Schwangerschaftskleid tragen kannst.

    LG von meinem dickem Bauch
    Kate

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst einfach bezaubernd aus - Kleid, Babybauch, Location. Einfach perfekt!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich schönes Kleid. Und für den Sommer genau das richtige. Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Bäuchlein. Ich habs noch gar nicht mitgekriegt.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  13. Hammermäßiger Stoff und so eine schöne Fotostrecke. Das Kleid sieht toll an dir aus.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschön geworden das Kleid und einen schönen Babybauch hast Du.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanna, jetzt seh ich erst, das ich die letzten Monate gar nix mehr mitbekommen habe. Ich schicke dir tausend Umärmel und gratuliere zur Schwangerschaft. Du und dein Kleid sehen toll aus.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Kleid und super Bilder!!!! Auf die Landesgartenschau wollen wir demnächst auch mal unbedingt. Ist ja bei uns in der Nähe und lohnt bestimmt einen Ausflug, oder????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hanna
    Dein Kleid ist einfach wunderschön!!!! Der Stoff gefällt mir richtig gut und die Bilder sind top mit den passenden schönen Blumen und auch mit den grünen Stühlen :-)
    Ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft
    Isabelle

    AntwortenLöschen