Sonntag, 20. März 2011

Zeigt her Eure Füßchen...

In letzter Zeit komme ich leider nicht so oft an die Nähmaschine, wie ich das eigentlich gerne würde, aber der Junior hat einfach andere Pläne...

Dafür habe ich mal wieder die Häkelnadeln rausgekramt und nach jahrzehnte langer Abstinenz wieder ein bisschen probiert. Da kam mir diese wundervolle Anleitung doch gerade recht!

Ich habe sie erst mal ein wenig abgewandelt, damit sie auf Kinderfüßchen passen - hatten wir doch immer das Problem, dass Hausschuhe - und dann noch warme! - leider nicht wirklich in das Stilbewußtsein meiner 4-jährigen passten.

Der erste Versuch aus dicker pinker Merinowolle mit Silberrand und Strasssteinchen-Knopf war schon ein ziemlicher Erfolg.



So ganz war ich aber noch nicht mit der Öffnung zufrieden. Sie wirkten noch zu geschlossen. Also hab ich mich schnell überreden lassen, noch ein paar in Silber hinterher zu häkeln. Nun stimmen die Proportionen.


Und weil alle guten Dinge 3 sind, gab es noch ein Paar für die KiTa hinterher. (ja, ich weiß, sie sind weiß...)


Die Sohle habe ich jeweils mit Latexmilch eingepinselt, damit das gute Kind auch schön rumrennen und klettern kann.

Und irgendwie wurde ich neidisch, laufe ich doch hier immer brav mit meinen ollen Hausschuhen durch die Gegend. Also Wolle gekauft und losgehäkelt und nun hat auch Mama feine Vorzeigefüßchen.





Liebe Grüße von
Hanna

1 Kommentar:

  1. OOOH, *auchhäkelnwill*!!! Seit Moooonaten liebäugel ich schon mit diesen Mary janes, aber ich trau mir nicht zu, nach einer englischen Anleitung zu arbeiten. Hast du vielleicht die Übersetzung aufgeschrieben? ich wäre dir soooooo dankbar!!!
    Lisa hat mir schon ihr Ok für die Veröffentlichung einer Übersetzung ihrer Anleitung gegeben.

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen