Freitag, 11. März 2011

Prinzessin Socken-... ähhh... Lockenkopf

Es scheint in unseren weiblichen Genen zu liegen, dass wir NIE mit den Haaren zufrieden sind, die wir auf dem Kopf tragen. Meine Tochter wünscht sich ungefähr seit sie sprechen kann Locken, hat aber die glattesten Haare, die ich kenne. Ich mit meinen Locken beneide sie drum, für sie sind aber schöne Locken einfach das Allertollste!
Gestern haben wir nun eine "Rollende Friseurin" ausprobiert: Super, sage ich Euch! 1x Haareschneiden zuhause für die ganze Familie. Und das Beste: sie bescherte meiner Tochter super Locken mit einer ganz einfachen Methode, die ich Euch nicht vorenthalten mag. Kann ja sein, dass noch andere Mamas das Problem kennen!
Also, einmal feuchte Haare in Strähnen auf Kindersocken aufwickeln, die Socken am Ende wie beim Zusammenlegen umstülpen, eine Nacht drauf schlafen, morgens Locken haben.
Und Mama ein glückliches Mädchen.



Liebe Grüße von
Hanna

1 Kommentar:

  1. Halli hallo,
    das is ne gute Idee mit den Socken! Meine Tochter liebt es auch so ein Lockenkopf zu haben! Wir drehen auch regelmäßig Schnecken auf dem Kopf!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen