Dienstag, 31. Mai 2011

Geburtstagsshirt mal anders...

Am Wochenende hatte mein Liebster Geburtstag. Auch noch einen runden... Und natürlich wollte ich gerne auch was Selbstgenähtes schenken, aber Männergeschenke sind so schwierig! Das Kameraband, das neulich mal bei Frau Kichererbse empfohlen wurde, gab's schon zu Weihnachten und Bademantel, Schlafanzug und Co sind schon lange durch...
Aber zum Glück hat man ja Kinder! Meine Tochter ließ sich nicht davon abbringen, dass Papa zum Geburtstag ein T-Shirt mit einer "40" drauf braucht! Anfangs dachte ich ja, dass das grad für die Tonne ist, aber als dann noch die Idee kam, dass da natürlich Star-Wars drauf muss (man merkt den Einfluss des neuen männlichen Erziehers!!) und sie das Bild dazu malen wollte, begann es mich doch in den Fingern zu kitzeln.

Ich war nett und versteckte, die "40" in einem kleinen Emblem auf der Brust und den Rücken ziert nun die Kinderzeichnung - übertragen auf Soluvlies und mit der Maschine nachgenäht.

Der Papa fand es toll und hat es voller Stolz am Wochenende getragen!




Das war die Originalzeichnung:


und so sieht's genäht aus...




Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Oh, so ein schönes shirt, und ein glücklicher Papa drin. Gefällt mir gut bei Euch.
    Liebe Grüße und alles Gute nachträglich dem GEburtstagskind.

    Da hätte ich mich wegen der Materialbeschaffung für den Kameragurt wohl besser an Dich gewendet.


    Bis hoffentlich bald mal wieder live

    marion

    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal das wunderschönste Vatergeschenk, das ich im ganzen www je gesehen habe - und sogar auch im echten Leben habe ich noch nichts dergleichen entdeckt.
    Wunderbar unkitschig, absolut tragbar und irgendwie doch rührend.
    Da wär ich auch ein stolzer T-Shirt-Träger.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure lieben Kommentare!
    Ich freu mich sehr, dass die Idee auch bei Euch so gut ankommt. Ich war mir da anfangs nicht wirklich sicher, ob das wirklich ein "gutes" Männergeschenk ist oder eben nur lustig...

    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen