Samstag, 4. Juni 2011

Mal wieder was für kleine Mädchen

Schon lange habe ich nicht mehr richtig für meine Tochter genäht - ich meine nur so zum Spaß und mal wieder ein paar zuammenpassende Teile. Es war irgendwie immer wenig Zeit und anderes musste genäht werden und - irgendwie hatte ich auch eine ganze Zeit lang nicht so recht Lust...
Kennt Ihr das? Ihr näht etwas fürs Kind und findet es selbst ganz toll, aber irgendwie liegt es dann im Schrank und liegt und auf Nachfrage: "Kind, gefällt es Dir denn nicht??" kommt dann: "Doch..." Aber die Teile liegen dann weiter im Schrank, aber verschenken darf man natürlich auch nicht.
Das ist mir vor einigen Monaten ziemlich oft passiert und ich war ziemlich gefrustet und schließlich gipfelte es darin, dass ich für sie nicht mehr nähen wollte.
War aber auch blöd. Tochter traurig und Mama auch, weil sie eben so gerne Klein-Mädchen-Sachen näht...

Und plötzlich hatte ich eine Eingebung! Mein Kind mag einfach nicht bunt! Also bewundere ich jetzt schöne bunte Kinderkleider in anderen Blogs und halte mich streng an ihre Farbpalette: weiß, rosa, pink, silber. Auf jeden Fall Glitzer! Und etwas Rüschen. Vielleicht noch zartes Grün, Lila oder ein Hauch türkis.
Seither blieb nie mehr was liegen.

Und so hab ich mich mal wieder an eine kleine Kollektion gemacht. Kleid, T-Shirt, Langarmshirt, Leggin und einen Rock. Untereinander so kombinierbar, dass man es entweder romantisch oder etwas sportlicher tragen kann. Naja, der bunte Rock war dann wieder meine Idee. Mal sehen, ob der getragen wird...







Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Ja Rüschchen für die Prinzessin :-)
    Superschöne Kleidchen hast du da gezaubert. Für sowas fehlt mir echt die Geduld. Bin schon sehr neugierig, auf alles was noch kommt.
    Danke für den schönen Mittag.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt klasse geworden!!! Toll gemacht!!!
    Ich nähe auch gerne für meine Nichte, aber die ist fürchterlich wählerisch!
    Doch gestern traf ich sie zufällig auf der Dult und was hatte sie an?!?!? Einen genähten Rock von mir, war ich stolz und sie auch ;o)

    Aber wie gesagt, die Kombis sind echt klasse!
    Was hast du denn für einen Stoff genommen?

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure lieben Worte!
    Die Stoffe bei der lila/grünen Kombi sind zum Teil von Stoff&Stil (Baumwollstoffe des Kleides und grüner Jersey mit Herzen), die anderen sind Jerseys von Sanetta.

    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen