Montag, 31. Dezember 2012

Mein Dezember- Teil 4 = mein Jahr 2013...

Na, erkennt Ihr diese Ecke wieder!?






Jawoll, das ist DIE Ecke, in der nahezu alle huscha-Fotos entstanden sind. Ab sofort wird eine andere herhalten müssen, also sofern ich noch Zeit habe überhaupt etwas zu nähen, das ich denn fotografieren könnte... Diese ist mittlerweile noch viel "roher"...

Bei uns ist der Startschuss gefallen für unseren Umbau. Für unseren ziemlich großen Umbau... Und so heißt es nun jede "freie" Minute Hand anzulegen. Nicht, dass er mich nicht schon intensiv seit Wochen, Monaten - ja, Jahren! - beschäftigt. Aber bisher war es eben Theorie. All das viele Planen vorneweg, dass das läuft, so mitten im Wohnbetrieb...
Und nun war einfach der Punkt erreicht, wo endlich was passieren MUSSTE, bevor wir ihn satt haben, den Umbau, ohne je angefangen zu haben...

So haben wir also nun schon etliche m² Tapete von den Wänden gekratzt und Putz abgeschlagen, wir haben den Dachstuhl begonnen freizulegen und und und. Und es tat richtig gut! Sogar meiner Tochter, die gestern glatt zu mir meinte: "Mama, Tapeten runterkratzen macht sooo viel Spaß!" Ja, bisher ging es mir auch so. Ich hoffe, dass ich das viele 100 m² später immer noch sagen werde.. Weil dann wäre da noch Böden abschleifen, das Dach dämmen, Fußbodenheizung verlegen, die Wände spachteln und jede Menge mehr dankbare Aufgaben...

Ihr seht also, wir haben viel vor in 2013! Aber ich freue mich drauf. Immer vor dem inneren Auge schwebt mir das Bild des fertigen Hauses. Ein toller Ansporn.

Da es aber wohl leider etwas weniger Zeit und Platz zum Nähen geben wird, hebe ich mir meinen Dezember Teil 5-x noch auf, damit ich Euch in den nächsten Wochen noch ein wenig mit meinen vielen genähten Geschenken der letzten Wochen unterhalten kann :-)

Ganz werde ich nicht abtauchen. Ein wenig Ausgleich werde ich gaaaanz sicher brauchen!

Euch allen wünsche ich nun einen wunderbaren Start in ein hoffentlich wunderbares Jahr 2013! Ich wünsche Euch, das auch Ihr Euren Träumen näher kommt, dass Euch dabei viel Lachen und Freude begleitet und Ihr am Ende sagen werdet: "Gut so!"

Ich kann das heute aus voller Überzeugung sagen. Das letzte Jahr war spannend, schnell, rauschend, wunderbar! Das Abenteuer huscha dabei sicher eins der größten Ereignisse. Schade, dass es nun erst mal in Dornröschenschlaf sinkt. Aber eben nur in Dornröschenschlaf. Danach erwacht es umso strahlender und schöner - hoffentlich...

Euch danke ich von Herzen, dass Ihr mich begleitet habt im letzten Jahr. Für Eure Inspirationen, Eure Kommentare und Euer Dabeisein. Es war wunderbar!

Jetzt sage ich Prost!
Eure Hanna

Kommentare:

  1. ... das wird ja ein spannendes 2013 mit räumlichen alten ... neuen Veränderungen und ich hoffe du lässt uns daran Teil haben ;)

    Dir auch ein wundervolles buntes Fest und schön knallen um die bösen Geister zu vertreiben ... Prösterchen ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. liebe hanna,

    ich weiß ganz genau, dass ihr
    es schafft und es wunder-
    schön werden wird !

    ich wünsche dir und deinen liebsten
    eine wunderschöne silvesternacht
    und ein tolles neues jahr !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    ps: bei uns startet auch gleich im
    januar der umbau ;-)

    AntwortenLöschen
  3. veränderungen sind immer etwas tolles ;o)))
    auf ein tolles 2013
    wir lesen uns
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    ich freue mich für Euch und die Veränderungen, die kommen werden. Auch wenn wohl viel Arbeit auf Euch zukommt. Wir haben in den letzten Jahren auch immer wieder während des normalen "Wohnens" an und umgebaut und freuen uns immer wieder über das Geschaffte. Ich bin überzeugt davon, ihr schafft da was ganz tolles und freu mich für Euch.
    Schick dir ganz viele Drücker udn alles Liebe für das neue Jahr.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Uiii..da habt ihr ja was vor.
    So ab und zu dürfen wir aber mitgucken,oder?
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen