Montag, 7. Januar 2013

Ein guter Grund...

... um endlich mal wieder den Spachtel gegen eine Nadel zu tauschen war der heutige Kindergartenstart für mich. Seit heute ist nämlich mein kleiner Sohn schon ein ganz richtiges Kindergartenkind!
Vorbei ist die Zeit in der Krippe. Wahnsinn, wie schnell es doch geht!

Zum Abschied dort brauchte es natürlich aber noch ein paar Geschenke. Und die sind wie immer selbst genäht.
Da kamen mir neulich diese Gesellen hier ganz gelegen, als ich sie entdeckte:



Wisst Ihr, was das ist? Das sind die Kühlschrankeulen und-montazzz vom aprilkind.


Schnitt Kühlschrankeule: Tutorial vom aprilkind
Schnitt Kühlschrankmontazzz: Tutorial vom aprilkind

Und als Geschenk für die Krippe sowas von passend, da mein kleiner Draufgänger sich dort so manches bleibende Wehwehchen zugezogen hat... So können dann wenigstens all seine potentiellen Nachfolger hoffentlcih damit ein bisschen getröstet werden.

Die Eulen und Monster sind wirklich supereinfach zu nähen. Das geht sogar zwischen dem Tapetenrunterkratzen :-) Und einfach so süß! Am schwierigsten fand ich allerdings die 10x10 cm großen Kühlpacks in der Apotheke zu bekommen... Das brauchte ein paar Anläufe...

Die Bezugserzieherin bekam noch ein Extra-Päckchen. Nachdem sie nun 1,5 Jahre meine bunten Mützen bewundert hatte, gab es nun endlich auch eine für sie ganz allein eine.



So, ich bin dann wieder am Renovieren...
Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna,

    schön sind sie geworden Deine Kühlschrankeule und -monster. Unsere Apotheke hatte auch keine passenden Kühlpacks, ich habe dann kurzerhand das "Schnittmuster" angepasst! ;-)
    Liebe Grüße und fröhliches Renovieren
    wünscht
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    deine Kühlpacks sind toll geworden :-)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim renovieren.
    Wir haben nur ein Zimmer, was nicht wirklich voran geht :-(
    Schick dir ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Klar haben sich die Kindergärtnerinnen gefreut über so schöne Sachen!
    Ein tolles kreatives 2013 und gutes Vorankommen beim Renovieren wünsche ich Dir, liebe Hanna!
    Viele Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  4. ui, sind das schöne abschiedsgeschenke !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen