Freitag, 24. Januar 2014

Schenken ist schön

Als ich vor einigen Jahren (wieder) zu nähen anfing , da brachte ich es lange nicht übers Herz, was Selbstgemachtes außerhalb der Familie zu verschenken. Ich war irgendwie so stolz und fand es so schön, dass ich es einfach nicht hergeben konnte, obwohl ich eigentlich jemand bin, der unheimlich gerne Geschenke macht.
Inzwischen hat es sich nun längst gewandelt und ich verschenke gern und oft und viel Selbstgemachtes. Im letzten Jahr würde ich behaupten, habe ich fast nur verschenkt...
Aber manchmal ist es einfach doch besonders, vor allem, wenn einem so viel Begeisterung darüber zurückgegeben wird, wie von meinem Papa für unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk.

Das war eine echte Familienarbeit: Mein Mann hat fotografiert und Bilder bearbeitet, meine Kinder haben gemalt und ich habe genäht. Heraus kam ein ganz persönlicher Kalender, der ihn nun das Jahr über begleiten wird, weil ohne seinen Kalender geht bei meinem Papa gar nix...



 
Die Hülle ist aus Wollfilz und nach einer Vorlage meiner Tochter mit der Nähmaschine bestickt. Auch der Seitenmerker wurde vom Tochterkind gekordelt.



Buchhülle: Schnitt selbstgemacht

Wir haben uns alle hier sehr gefreut, dass wir meinem Papa damit eine so große Freude gemacht haben.
Schenken ist eben doch schön und Selbstgemachtes ganz besonders...

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. hat das mit meinem Kommentar geklappt?

    Verwirrte Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. neee... anscheinend nicht... also nochmal ;-)

    ich wollte Dir nur sagen, dass Eurer Kalender wirklich ein Traumteilchen ist... ganz toll... wirklich wunderschön...

    und es ist so klasse, dass es so gewürdigt und geschätzt wird...

    habe es leider auch schon anders erlebt... auch in der Familie :-(

    aber egal :-))))

    ich hoffe, wir sehen uns vielleicht im Februar wieder?

    GGGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ... was für ein tolles geschenk !!!

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Eine so wunderbare und herzige Idee - da hat er sich sicher unheimlich gefreut und hat nun einen ganz persönlichen begleiter für 2014 ! Die Geschenkidee ist so toll, ich glaube fast, dass ich sie mir mal abschauen werde.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz wunderbare Geschenkidee!! Ich wußte gar nicht, dass man einen so persönlichen Kalender auch selbermachen kann ...
    Da kann er immer ein Stück seiner Familie bei sich tragen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist aber echt ein Wahnsinnsgeschenk.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Idee und wirklich schön umgesetzt!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen