hat die Mama...
Meine Tochter hatte einen wunderschönen 5. Geburtstag und sie sagte, alles sei so gewesen, wie sie es sich vorgestellt hat! Puhhh!
Ich kam ja vorher schon mal ganz schön ins Schwitzen, als sie sich eine Torte mit blauem Schuh zu ihrem Cinderella-Geburtstag gewünscht hat...
Und dann sollte die ganze Deko blau sein...
Dazu gab es ein paar blaue und silberne Luftballons und schöne blaue Luftschlangen. Nicht super aufwändig, aber so kurz vor Weihnachten hab ich immer keine Lust, noch so wahnsinnig für den Geburtstag zu dekorieren. Und sie fand es auch so ganz toll.
Das Kleid hat ihr auch super gefallen und sie hat es gleich angezogen. Wir haben zwar ein Haufen Bilder gemacht, aber irgendwie war keins dabei, wo man sie gut darin gesehen hat... Da reiche ich Euch dann mal noch nach!
Vormittags war ich mit meiner Tochter in der Kita und habe dort das Mittagessen gekocht. Zum Nachmittagssnack kam dann auch der Rest der Familie dazu und so hatten wir das Kuchenessen schon mit allen Kindern in der Kita. Danach haben wir die eingeladenen Kinder mit nach Hause genommen und einen tollen Kindergeburtstag gefeiert. Und obwohl es diesmal mehr Kinder waren, war es super entspannt. Man merkt doch gewaltig, dass sie älter geworden sind!
Passend zum Thema hatten wir eine Märchenschatzsuche gemacht und anhand von Fragen zum Aschenputtelmärchen, die wir an den einzelnen Stationen in Eimern voll mit Vogelfutter versteckt hatten, die Kinder durchs Haus geschickt. An jeder Station gab es ein Spiel, das zum Thema gepasst hat, bzw. das wir entsprechend umbenannt haben.
Die Kinder hatten ganz großen Spaß dran und über den Schatz mit kleinen Schuh-Charms, den ich leider auch vergessen habe zu fotographieren, haben sie sich ganz besonders gefreut.
Also, ich habe gelernt: auch ein Ciderella-Geburtstag kann ganz toll werden und selbst die Jungs hatten Spaß. Nun ich bin gespannt auf die Vorgabe für den nächsten Geburtstag...
Und nun verrate ich noch ein Geschenk: ich hatte letzte Woche bei Andrea gesehen, dass sie ihre Kindernähmaschine verkauft hat. Leider war ich zu lahm... Aber nach ausgiebiger Recherche im Internet, hab ich gemerkt, dass sie auch neu relativ erschwinglich ist und so haben wir uns spontan entschieden, die zu verschenken.
Sie hat sich super darüber gefreut und wir haben sie gestern gleich ausprobiert.
Sie ist wirklich genial. Sie näht schön langsam und vor allem ist das Fußpedal für Kinderfüße gemacht. Meine Tochter kann sie super bedienen. Nach 2-3x einfädeln konnte sie es selbst. Die Stichauswahl ist ganz einfach.
Meine Tochter hat gestern schon ganz viel damit genäht. Wenn es fertig ist, zeige ich es Euch natürlich. Manchmal trifft sie bei den Applikationen noch nicht so ganz den Stoff, aber sie macht es klasse dafür, dass sie grad erst 5 geworden ist!
Gestern saßen wir also nebeneinander und jeder hat genäht. Super. Das hätte ich ihr mit der "großen" Nähmaschine meiner Mutter, mit der wir in letzter Zeit manchmal geübt haben, nie erlaubt:-)
So, das war jetzt aber wirklich viel Text...
Euch möchte ich zum Schluss noch danken, für die Glückwünsche für meine Tochter und Euren Zuspruch in der letzten Woche! Mittlerweile geht es mir wieder viel besser. Manches ist verdaut, anderes hat sich selbst entschärft und das Strahlen meiner Tochter in den letzten Tagen hat den Rest gemacht (ähhh.. und das therapeutische Nähen nicht zu vergessen...)
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht
Hanna
Noch eine Liebeserklärung an die kleine Madame. Wunderschön, Dich so schwärmen zu lesen.
AntwortenLöschenMarion