Montag, 12. Dezember 2011

Mehr für mich

Ich hatte es ja schon geschrieben... Ich musste diese Woche für mich nähen! Und so ist nicht nur die Tunika entstanden, die ich am Mittwoch gezeigt habe, sondern auch ein Shirt für mich. Das allerdings weniger bunt... Stimmungsfarbe grau - und trotzdem war es ein Aufheller!
Ja, Ihr Lieben: Erfolgreich habe ich die Suche nach DEM T-Shirt-Schnitt abgeschlossen! Das sitzt einfach superperfekt.
Und der Witz: ich habe es schon mehrfach in anderer Größe genäht, das Fanö-Shirt. Mit Stillbusen und Schwangerschaftsspeck war Gr. S leider einfach zu klein. Die nächste Größe hat aber eben auch nicht richtig gesessen. An den Armen zum Beispiel. Frustriert habe ich den Schnitt zur Seite gepackt.
Inzwischen ist die Größe M aber überall eher weit und da ich bei meiner Tochter so ein großer Fanö-Fan bin, hab ich es noch mal gewagt.
Und siehe da - bis auf ein paar cm, die ich in der Länge zugegeben habe, sitzt der Schnitt nun ohne Anpassung perfekt! (Sogar an den Armen :-))





Schnitt Shirt: Fanö von farbenmix

Als Stoff habe ich eine supertollen Dobleface-Jersey vom Stoffmarkt verwendet. Der hat auf der einen Seite breite und auf der anderen Seite schmale Streifen. Die Qualität ist super. Und ganz toll zu vernähen.
Nur die Entscheidung, welche Seite nun nach außen soll... Eigentlich sollte das Shirt andersrum werden. Aber als es halb zusammengenäht war, hab ich mich doch umentschieden. Nun liegen einige Nähte außen und geben ihm, wie ich finde, noch eine ganz besondere Note. Die Ärmel sind extra extra extra lang und können so breit umgekrempelt werden.
Der Saum ist ebenfalls nur hochgeklappt. Hier aber noch mit 3-fach Zickzack fixiert.

Damit das Ganze aber nicht zu sportlich wird, ist der Halsbund richtig eingesetzt und mit einer Stoffrose verziert. Ein Hauch von Romantik sozusagen.

Ihr Lieben, ich hätte gerne noch mehr von den Shirts und auch die Familie hat Bedarf angemeldet. Nur mein Stoff ist alle... Weiß jemand, wo man den noch herbekommen kann?

Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Dein Shirt ist ein echtes Prachtstück!
    Von dem Stoff hätte ich auch gerne was.
    Grüßle
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...ja der Schnitt sitzt die wirklich ausgezeichnet...und der Stoff ist eine Wucht...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. tolles Shirt und sitzt wie angegossen. Toller Stoff aber keine Ahnung wo man den herbekommt.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  4. Hanna, tolles Shirt!

    Wg dem Stoff schau mal nach Bizzkids Double Jersey gestreift, ich meine ich hätte ihn bei Pepelinchen und Königreich der Stoffe schon gesehen.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist klasse. Hoffentlich bekommst du den Stoff noch irgendwo. Ich drücke dir die Daumen!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist super...und die langen Ärmelmanschetten finde ich einfach genial...! So Streifenteilchen sind ja nicht zu unterschätzen (finde ich)...die brauchen gerade ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als "sonstige" Stoffe..damit das Ganze auch hübsch zusammen passt...und das ist dir absolut gelungen...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Stoffmakrt "immer" gibt es bei dekkers-stoffen.nl
    Der Versand ist superfix. LG Kuestensocke
    Das Shirt ist super geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Shirt und es sitzt wirklich perfekt...! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut und das kann man bestimmt immer tragen! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein sehr schönes Shirt - voll mein Geschmack :-))

    Dein Blog gefällt mir - deshalb bleibe ich auch mal hier :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. oh, du siehst toll aus in deinem shirt :)
    und noch besser, dass es einfach so gepasst hat! wann hat man das schon mal...!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. :) AAAhhh da bist du ja :))
    HOffe du bist mit deiner Familie gut ins Neue Jahr gekommen und wünsch dir alles Liebe & Gute für 2012
    Viele Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen