Sonntag, 19. August 2012

Noch mehr zum Abschied

In meiner sentimentalen Stimmung der letzten Tage habe ich mich hinreißen lassen und für die Schulkinder zum Abschied noch kleine Geschenke gemacht. Die sind mir alle so ans Herz gewachsen, ich konnte sie nicht einfach so gehen lassen!

Damit die Erinnerung auch klar an uns ist, gab es ein kleines "Nähset zur Einschulung".
Ich habe ihnen Aufnäher mit dem Schriftzug "erstklassig" gestickt und mit Vlisofix bebügelt. Die Kinder können sie nun selbst auf ein T-Shirt nähen und so ihr ganz eigenes Einschulungsoutfit kreieren.

Die Idee kam total gut an und alle wollen ran ans Nähen. Ich bin gespannt, wieviele davon mit ihrem T-Shirt die Schule starten.


Verpackt hatte ich die Aufnäher als kleine Schultüten. Dazu habe ich sie einfach trichterförmig gewickelt. Mit bunten Bändern zugeschnürt, extra schönes (Bioladen- :-))Bonbon rein und aus Masking Tape einen Fähnchen mit Namen dran.



Es waren wirklich einfache und schnelle Geschenke mit große Wirkung - falls noch jemand eine Idee für den Schulanfang sucht. Hier bei uns im Süden steht der ja noch ein bisschen aus...

Ganz viele liebe Grüße von
Hanna


Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    das ist eine sehr schöne Idee! Gerade etwas selbst "nähen" zu dürfen, hätte mich als angehende Erstklässlerin (damals...;)) ziemlich begeistert, glaube ich.
    Eine erholsame Urlaubszeit wünsche ich dir!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    das ist eine super Idee!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hey Hanna, da hattest du wirklich eine tolle Idee. Ich kann mir vorstellen, dass sich da die Kleinen gefreut haben. Hätte ich auch! :)
    Herzliche Grüße und hab einen schönen sonnig-heißen Tag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Abschiedsgeschenke gibt es von Dir!
    Das die Kinder die Idee ihr Shirt selber zu gestalten gut finden, kann ich mir gut vorstellen, mein Vierjähriger wollte am Wochenende auch mal selbst mit der Hand nähen, dabei sind aus Stoffresten Flugzeuge und einige andere Dinge entstanden und gepickst hat er sich wohl auch nicht.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Urlaub
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  5. ...du bist...EINFACH WUNDERBAR!!!!
    danke liebe huscha ;-)))
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen