Freitag, 24. Juli 2015

Die Schwesternhose

Bei der Gelegenheit reiche ich doch gleich mal den Post für die "Schwesternhose" nach. Nachdem ich gestern gezeigt habe, was ich aus den Resten des schönen Sternenfrottes genäht habe, zeige ich Euch heute die Hose, für die ich mir den Stoff ursprünglich gekauft hatte.

Meine Tochter wünschte sich eine neue Jogginghose und war total begeistert, als sie den Stoff entdeckt hatte.
Den Schnitt habe ich in der Ottobre gefunden, aber leider war ich - wie so oft - wieder ziemlich enttäuscht. Ich glaube, ich habe bisher nur 1x aus der Ottobre genäht, wo ich am Ende das Gefühl hatte, dass das auch passt!
Diesmal leider auch wieder - vieeeeel zu groß, trotz Nähen in der exakten Körpergröße. So langsam wächst sie zwar in die Hose rein, aber immer noch finde ich die Passform nicht ideal.



Schnitt:  ottobre 1/2009 Mod. 29

Auch mit den in den Seitentaschen integrierten Taschen kam ich nach der Anleitung nicht wirklich zurecht. Da musste auch erste eine andere aus den Weiten des www herhalten...

Naja, meiner Tochter hat sie trotzdem gefallen und dass jetzt die potentielle Schwester im Partnerlook gehen kann, findet sie natürlich supercool!

LG von Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen