Montag, 27. Juli 2015

Partnerlook

Nachdem ich Euch gestern nun die erste Babykollektion gezeigt habe, mit der eigentlich erst die Idee kam, ausschließlich Reste zu vernähen, zeige ich Euch heute den passenden Rock der großen Schwester.
Der Stoff ist eine japanische Baumwolle (ich denke es war kokka), die schon eine ganze Weile bei mir geschlummert hatte. Ich habe ihn als Rest (es war ein knapper halber Meter) mal sehr billig im Lieblingsstoffladen vor Ort erstanden.

Sofort wollte er ein Rock werden, nur für mich war es zu knapp, weil er nur 1,10m breit lag, und meine Tochter hatte damals noch einen etwas anderen Geschmack...
Dieses Jahr war endlich die Zeit für den Rock gekommen!






Schnitt Rock: eigener Schnitt

Das Bündchen ist passenderweise übrigens ein Stück eines CTG-Schlauchs, den Frau Kichererbse noch von ihrer letzten Schwangerschaft übrig und in knallgrün gefärbt hatte. Freundlicherweise hat sie mir ein Stück davon vermacht und hier hat er einfach perfekt gepasst! Danke, meine Liebe!
Ich muss sagen, das ist wirklich das allerbeste Bündchenmaterial, das mir je unter gekommen ist. Notiz an mich: im Krankenhaus fragen, woher man das Zeug beziehen kann!

Euch eine gute Woche
Hanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen