Mittwoch, 22. Juni 2011

Rosen-Kombi

Was lange währt... ist endlich fertig geworden!
Hier nun die angekündigte Rosen-Kombi, bestehend aus Rock, Top und T-Shirt.


Der Rock sollte sich (natürlich) drehen, deshalb habe ich mal den Insa-Schnitt von farbenmix ausprobiert. Ich finde er sieht toll aus, allerdings muss ich da gleich mal eine Warnung aussprechen: von wegen schnelles Röckchen! Der Schnitt setzte irgendwie den Verziehrwahn bei mir frei und ich hab ewig dran rumgenäht... Hier noch eine Ziernaht, dort noch ein wenig Spitze...
Der Rosen-Button stammt aus den ersten Stickmaschinen-Versuchen und passt hier natürlich perfekt!


Dafür die Shirts umso schlichter. Ein wirklich schnelles Lore-Top, dezent verziert mit ein paar Zierstichen, etwas Spitze und auch einem Rosen-Button aus der Versuchskiste.


Und ein sehr schlichtes Fanö-Shirt als Rahmen für die wunderschöne Dornröschen-Stickerei. (Die Geschichte kennt Ihr ja...)



Und weil ich die Kombi so schön finde, noch ein paar Bilder zum Abschluss...



Schnitt Rock: Insa von farbenmix
Schnitt Top: Lore von farbenmix
Schnitt T-Shirt: klein Fanö von Farbenmix
Stickdatei Rosenbutton: Freebie von ginihouse
Stickdatei Dornröschen von der lieblingstante

Liebe Grüße von
Hanna

1 Kommentar:

  1. Verrat mal die Größe, wenn sie paßt, dann kennst du ja meine Adresse "grins".
    Einfach traumhaft geworden. Da sitzt Töchterchen bestimt ganz stolz vor ihrem Traumschlösschen.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen