Mittwoch, 7. September 2011

Me Made Mittwoch: Lieblingskombi 2010

Heute gibt es von mir leider nix Neues, da wir letzte Woche mal wieder spontan das Haus umgeräumt und lustiges Zimmer-Tausche-Dich gespielt haben... Diesmal waren wir aber flott! Schon nach wenigen Tagen war es (fast) fertig und alle sind begeistert hier.
Ich freue mich vor allem über meinen neuen Nähplatz. Der ist noch schöner und vor allem viel praktischer als der alte. Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber zumindest die Maschinen stehen wieder und es kann weitergehen.

Aber ich habe ja noch einiges im Schrank, das Ihr noch nicht kennt und so zeige ich heute meine absolute Lieblingskombi vom letzten Winter. Genäht hatte ich sie letzten Herbst und heute dachte ich, könnte ich sie mal wieder anziehen, nachdem ich gestern früh schon ganz schön gefroren habe.
Voll Vorfreude, hab ich sie also aus dem Schrank gezogen und siehe da - zu groß!

Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich mich freuen soll oder traurig sein... Da scheinen ja doch etliche Kilos nach der Schwangerschaft gepurzelt zu sein in Richtung alter Figur. Aber dass nun mein Lieblingspulli so schlabbert!!! Ich hab jetzt gleich mal ordentlich Schokopudding gefuttert. Ich ändere so ungern Klamotten...

Die Bilder sind also alt, dafür passend :-)




Schnitt Rock: eigener Schnitt
Schnitt Kapuzenpulli: war mal Sylke von farbenmix
Blumenapplikation: selbstgemacht

Den Pulli habe ich aus grünem Walk genäht. Er kann deshalb bei diesem Wetter auch prima als Jackenersatz herhalten. Kombiniert mit petrolfarbenem Sweat mit grünen Punkten und dem tollen Vögelchenstoff von Hilco.
Den Rock habe ich aus einem Schnäppchen genäht - einem tollen Woll-Irgendwas-Gemisch von Arma*i. Der ist ganz leicht, dehnbar und fühlt sich super an. Dazu einfach einen Streifen aus grauem Walk und eine Applikation aus grauem Filz und Ziernähten.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Kreationen! Wer auch Lust auf mehr hat, schaut doch einfach mal hier oder hier. Ich hoffe, der Junior lässt mir noch ein bisschen Zeit...

Einen schönen kreativen Tag wünscht Euch
Hanna

Kommentare:

  1. ui, was für ein tolles outfit! jacke und rock schauen großartig aus!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. wow...die jacke sieht super aus!!! ein ganz tolles outfit. ist wirklich schade, daß dir die jacke jetzt nicht mehr passt...so ein tolles teil!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Kombi....aber die Jacke ist der Hammer!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ja, die Kombi ist klasse. Die hattest du auch an, als wir uns zum ersten mal unterhalten haben. Da hattest du aber den MIMI noch im Beutelchen.

    Damals schon hab ich gedacht, interessante Frau. Und ich hatte recht.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Kombi ist klasse. "Zu groß", die Feststellung möchte ich auch mal machen können. Geht aber im Moment leider nur, wenn ich mir etwas zu großes kaufen würde ;)
    Ärgerlich ist´s natürlich trotzdem, wenn die Lieblingskombi nicht mehr passt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man diese Kombi sieht, freut man sich ja geradezu auf den Herbst, der Pulli hat wunderschöne Farben und die Applikation auf dem Rock gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kombination. Der Walkpulli ist ja ein tolle Idee.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen