Sonntag, 23. September 2012

1,2,3,4... viele...

Bevor der Schulanfang ein ganz alter Hut wird, zeige ich Euch schnell noch ein bisschen was. Bei uns sind nämlich 1,2,3,4... gaaaanz viele Kinder im Freundeskreis in die Schule gekommen. Ein klares Zeichen dafür, dass es nun auch bei meiner Tochter in schnellen Schritten drauf zu geht...
Da es aber eben noch nicht so weit ist, haben wir uns diesmal noch einmal pünktlich zum Schulanfang erst mal in die Ferien verkrümelt.

Fleißig war ich aber davor noch und habe jede Menge Päckchen verschickt.

In einigen waren diese Zählmäuse.


Die kamen mir wie gerufen, liebe Marion (aus deren Feder sie nämlich stammen). Ziemlich ruckizucki macht die meiste Arbeit die Stickmaschine.
Als ich sie das erste Mal gesehen habe, fand ich sie zwar irgendwie für Jungs zu niedlich, aber mit den richtigen Stoffen, gefällt es mir nun doch ganz prima (und für die Mädels sowieso).






Süß finde ich vor allem das kleine Täschchen hinten. Da haben wir gleich noch unsere guten Wünsche mitreingepackt.

Tja, und während ich so mit den Mäusen beschäftigt war, hatten meine beiden Mäuse irgendwie andere Pläne mit der Füllwatte...


Ich grüße Euch und wünsche einen tollen Start in die Woche.
Eure Hanna

Kommentare:

  1. Zählmäuse...wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass es so was gibt...aber toll sind sie natürlich trotzdem...!
    Bis zur Füllwatte sind meine beiden Grazien noch nicht gekommen...sie beschäftigen sich dafür liebend gerne mit den Bändeli...da kann man so tolle Knöpfe rein machen...grrr...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, jaja, dieser füllwattebart :D unsere kinder lieben ihn auch :)

    diese zählmäuse sind ja eine tolle idee.
    muss ich mir mal merken...

    liebste grüße und einen tollen wochenenanfang

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. .... ich schmeiss mich wech vor lachen... dachte erst es ist Badeschaum ♥
    und die Rechenmäuse sehen echt genial aus;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. *g* super Foto - dafür lohnt es sich doch die Füllwatte hinterher wieder aufräumen zu müssen...
    Die Zählmäuse find ich total süß!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. ... ihr habt ja eine richtige mäuse-plage ! ;-) die zweibeinigen sind ja der bringer ... krieg' mich grad nicht mehr ein !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Rechenmäuse... total cool, das muss man sich merken... noch sind die meisten Kinder die wir kennen zu klein dafür (bzw... due abdereb sind wieder zu alt)
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen