Montag, 24. September 2012

Noch ein Schulkind...

Dieses Jahr ist in der Schar der neuen Schulkinder auch die Herzensfreundin meiner Tochter dabei. Für sie wünschte sie sich ein ganz besonderes Einschulungsgeschenk.

Wir haben uns schließlich für ein Philinchen entschieden. Natürlich aus dem selben Stoff, in dem sie auch eins hat. Aber mit Schulkindmotiven. Logisch!
Und so, dass sie es über das ERSTklassig-Shirt ihrer großen Schwester tragen kann, das ich für sie vor 3 Jahren genäht habe und dass nun die kleine Schwester voller Stolz geerbt hat.







Philinchen ist jetzt also in die Schule gekommen! Ich freue mich, dass das Kleidchen Anklang gefunden hat und wirklich am ersten Schultag getragen wurde. So was macht mich immer ganz besonders stolz und froh und ist der beste Dank für die Arbeit, die man sich gemacht hat, oder?


So, jetzt mache ich für einige Monate Schulanfangs-Pause, bevor es nächstes Jahr sicher geballt hier zugehen wird :-)

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. oh man, ich darf gar nicht drüber nachdenken. jetzt läuft schon das letzte kindergartenjahr! kurz nachdem mein baby (hach, ja....) 6 wird, kommt sie dann schon in die schule. herrje. ich brauche dieses jahr grad noch ganz dringend.

    und dann las ich mir von dir ein schönes schulkindmotiv sticken, ja?

    toll, dein pfilinchen!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna Deine "Vorübungen" in Sachen Einschulung sind spitze. Da bin ich gespannt, wie Du das im nächsten Jahr topen wirst.

    Die Mäuse vom letzten Post werde ich im kommenden Jahr auch nähen. Allerdings werden für die Waldkinder natürlich Haselnüsse aufgefädelt.

    Liebe Grüße
    Deine Mairon

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe hanna ...
    ich habe soeben deinen SUPER TOLLEN BLOG entdeckt ... ich bin dann mal am stöbern ... glg anita

    AntwortenLöschen
  4. Ist das toll - wunderschön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber auch sooo entzückend geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. ..... einfach mega ♥ schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. ... zauberhaft !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen