Dienstag, 21. Mai 2013

Ich bleib noch ein bisschen beim Thema...

Ihr seht schon, was hier bei uns da Hauptthema zur Zeit ist... Der Bau natürlich...
Nichts desto trotz begann die Faszination des jüngsten Familienmitglieds für dieses Thema schon lange bevor hier auch nur der erste Hammerschlag erfolgt ist.
Und so war der Wunsch nach einem Bagger-T-Shirt schon sehr alt und von mir sehr oft versprochen...
Ist nicht so, dass ich nicht wollte. Die Idee ist mir schon ewig im Kopf rumgeschwirrt und den gelben Jersey habe ich sogar schon im Herbst auf dem Stoffmarkt gekauft.
Nur war eben immer so viel anderes zu erledigen...

Nun sind mir aber endgültig die Ausreden ausgegangen und ich habe mir ein paar Mußestündchen gegönnt, um endlich den Bagger zu zeichnen.





Schnitt Shirt: Henric von Frau Liebstes
Vorlage Applikation: selbstgezeichnet

Wie ich es liebe als Riesenapplikation auf Vorder-und Rückteil. Und beim Bagger bot es sich einfach geradezu an, die Schaufel "beweglich" zu machen und gleich den ganzen Arm als Schaufel zu verwenden.
So kann sie nun in alle Richtungen bewegt werden und das kleine Händchen kann wunderbar buddeln, graben, heben und alles was so ein echter Bagger halt können muss...

Der Henric-Schnitt von Frau Liebstes war dafür perfekt! Durch die Ranglannaht schließt der Arm schön an den Bagger an und die Patches geben ein prima Gelenk ab.

Ich bin begeistert von dem Ergebnis, mein kleiner Held nur leider nicht so ganz... Er hat den Witz mit dem Arm nicht so recht kapiert... Er wünscht sich lieber ein hellblaues Shirt mit "kleinem" Bagger.
Naja, muss ich eben noch mal nachlegen. Als sein Papa mit ihm gestern allerdings Bagger gespielt hat, als er das Shirt an hatte, konnte dann doch ein bisschen Freude daran entdeckt werden...
Mal sehen, ob die 2 noch Freunde werden...

Ich würde beim nächsten Bagger nicht sauber in der gleichen Farbe applizieren sondern schön im Schnell-Drumrumgenäht-Look in schwarz, um die große gelbe Fläche zu unterbrechen und vielleicht auch noch die Türen andeuten... Tststs... Dass man auch nie 100% zufrieden sein kann...

Euch eine schöne kurze Woche.
Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. ich finde dein shirt klasse ! das mit dem arm ist eine tolle idee. vllt solltest du einen spiegel aufstellen, damit er den bagger arbeiten sehen kann ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Idee mit dem Spiegel! Das hat super geklappt!
      GLG Hanna

      Löschen
  2. Deine Ideen sind einfach nur genial. Ich denke der kleine Bauherr wird es nicht mehr ausziehen wollen. Dir wünsch ich noch ganz viel Energie und Durchhaltevermögen für den Bau. Aber am Ende hat sich dann doch alles gelohnt.
    Schick dir ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. NEIN! So genial hab ich einen Bagger noch nie umgesetzt gesehen!!!! Darf ich dir das nachmachen? Ge-ni-al!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist nachmachen erlaubt. Freuen würde ich mich über einen Link.
      Dann hoffe ich, dass Du mehr ERfolg hast, bei Deinem kleinen Bauarbeiter...

      Löschen
  4. Einfach genial das Shirt. Na, hat der kleine Bauherr sich schon mit dem Shirt anfreunden können???

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist richtig superklasse. Aber ich kenn das....
    hab mir mal Turbomühe gegeben und unendlich Zeit investiert und ein "Bernd das Brot -Kostüm" auf Wunsch des kleinen Herrn genäht...Als es fertig war:"Oh nee, dann geh ich doch lieber als Pirat....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie gemein!!!
      Auch wenn es doof ist, aber irgendwie tut es doch immer ein bisschen weh, wenn man sich viel Mühe gemacht hat und es selbst so toll findet, beim Nachwuchs aber einfach keinen Anklang findet...
      LG von Hanna

      Löschen
  6. Das Shirt ist wirklich der Hammer, sehr schön.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur genial! eine absolute spitzen idee! dein kleiner wird sich schon noch verlieben- wenn du ihn oft genug den baggerarm heben lässt :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du scheinst recht zu haben! Seit 2 Tagen ist nun das Shirt am Kind und heute hat er beim Essen den "Löffelbagger" erfunden.
      So langsam findet er Gefallen am Spiel!
      LG von Hanna

      Löschen
  8. Sehr sehr cool! Echt eine Super Idee!!

    AntwortenLöschen
  9. Also die Idee ist ja mal der Hammer. Einfach genial.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für eien tolle Idee! Ich kannte bisher nur die Elefanten-Rüssel-Variante. Aber das hier ist natürlich noch viel besser ;-)

    Grüßliche Herze,
    Kerstin von elf19

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine super geniale Idee. Tolles Shirt. Muss ich mir für meinen Knirps unbedingt vormerken.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine obergeniale Idee mit dem Bagger!! Das würde meinem Großen bestimmt auch gefallen. Ich find es einfach klasse!! Super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. erstmal: einfach wunderbar! die idee und die umsetzung. wie immer :)
    und dann: ja...schade, dass er da erst mit warm werden musste. immerhin macht es im jetzt doch freude, wie ich aus den kommentaren heraus lesen konnte? ansonsten hätte sich sicher ein anderer kleiner junge auch darüber gefreut :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Ein gaaaaaaaaanz super tolles Shirt!
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Supertoll! Das Shirt würde meinem Sohn wahnsinnig gut gefallen!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. :D Also das Shirt ist ja echt mehr als genial!!!

    AntwortenLöschen
  17. supergeil. I love it. die oma wurde direkt beauftragt ein ähnliches für meinen Sohn zu machen ;-)

    AntwortenLöschen