Mittwoch, 15. Mai 2013

YES!

Mit einem Statement bin ich nach einer tatsächlich seeeehr langen und gefühlt ewigen Abstinenz heute endlich mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei!
YES - ich bin dabei!
YES - ich habe mal wieder was für mich genäht!
Und YES - das hat einen guten Grund.

Die Fotos sind nämlich nicht von heute... Das hat auch einen guten Grund: bei lausigen 15,irgendwas° C im Haus, nachdem gestern unser Schornstein abgebrochen wurde und nun die Heizung erst mal außer Betrieb ist (wo man ja eigentlich meinen sollte, dass das Mitte Mai eher KEIN Problem darstellen sollte...), habe ich Kleid gegen dicke Jeans, Wollsocken und Fleecepulli getauscht und mir noch ein Wärmfläschchen auf den Schoß gelegt...) Eh viel praktischer, weil der Morgen war voll mit Terminen im Dreck.

Die Fotos sind also von Donnerstag. Da war nämlich Feiertag und obendrein noch mein Geburtstag. Ein guter Tag zum Fotos machen.
Und ein guter Tag um sich mal wieder was zu gönnen.
In meinem Fall ein neues Kleid mit Statement:
YES - 37!



Anfangs war ich ja mit meinem neuen Kleid nicht ganz so glücklich... Mein erster spontaner Gedanke war: "Oh, ein schönes neues Nachthemd..."
Aber so mit schwarzes Beinen, Stiefeln und Strickjacke fand ich es immerhin tragbar.

Über den Tag habe ich mich aber dann doch damit angefreundet. Es ist ja sowas von gemütlich. Nachthemd eben :-) Nein, im Ernst. Es trägt sich wunderbar. Und so habe ich mich dann irgendwann doch getraut, die Jacke auszuziehen...




Absolut super finde ich die Passform an Schultern, Armloch und Brust. Meine älteren Leser wissen ja um mein Problem, dass da selten mal was sitzt. Das ist hier perfekt! Es folgt also ganz bestimmt (irgendwann...) noch eine Shirt-Version des Schnittes.

Ob das Stoffmuster so ganz meins ist, bin ich noch nicht sicher. Ich finde es irgendwie lustig. Allerdings fiel es mir schon schwer, es zu kombinieren, geschweige denn zu verzieren... Aber so für ab und an ist es gut so.
Und da der Stoff ein Schnäppchen von meinem letzten Heimatbesuch aus einem der örtlichen Fabrikverkäufe war, was es auch den Spaß locker wert.

Sehr gerne würde ich das Kleid noch mal in dezenter probieren. Vielleicht auch etwas edler. Mal sehen... Die eine oder andere Idee geistert da schon im Kopf rum, aber vorher steht erst mal noch vieeeeeel anderes an...

Bis dahin habe ich jetzt noch ein bisschen Spaß an diesem.


Schnitt Kleid: Eve von allerlieblichst

Aber ein bisschen Inspiration hole ich mir dann doch noch schnell bei Euch anderen MeMade-Damen...

Euch allen liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. sieht klasse aus und steht dir sehr gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht wunderschön aus und steht Dir wirklich sehr gut.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist schon auffällig, aber es steht dir total gut. Mir gefällt auch der Stoff, der kann gar nicht nach Nachthemd aussehen.
    Herzlichen Glückwunsch auch nachträglich zum Geburtstag.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr sehr gut und es steht Dir super.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, besonders mit dem Aufdruck, sehr originell und macht gute Laune!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. ... das kleidchen sieht super aus und wie ist es denn so oft:
    erst ein bisschen skeptisch und dann wirds tatsächlich ein
    lieblingsteilchen !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute noch zum Geburtstag.
    Find ich ganz toll geworden,dein neues Kleid.Den Schnitt habe ich ja auch in meiner Sammlung,aber bis jetzt nur mal ein Shirt draus genäht.Deine Vorlage inspiriert zum Nachmachen

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Burzeltag. Also das Kleidchen steht dir super.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  9. Nein, kein Nachthemd. Das Kleid sieht total klasse aus und den Stoff finde ich genial.
    Sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Phi

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag auch JA, zum Kleid, Zu Hanna und zum Nochmal Nähen.
    herzlich Deine Marion

    AntwortenLöschen
  11. alles liebe nachträglich :) aber im ernst: 37? du sollst 10 (!?) jahre älter sein als ich? da sieht man mal wieder wie ausagekräftig geburtsjahre sind....

    dein kleid ist wirklich ein statement.
    find ich gut :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. hej hanna,
    von mir auch nochmal alles liebe zum geburtstag (nachträglich), das kleid ist toll geworden und steht dir supergut! Wow, noch so jung :0), siehst aber nicht aus wie 37! ach ja: ich habe einjähriges blogjubiläum, und verlose was schönes, schau doch mal vorbei:
    ulrikes-smaating.blogspot.com
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen