Sonntag, 2. August 2015

Erste Teenie-Anwandlungen

Neben dem Sternen-Rock von gestern habe ich meinem letzten Babypost noch ein passendes Shirt meiner Tochter erwähnt. So, heute wird auch das nachgereicht!

Genäht hatte ich es im November zum Geburtstag der besten Freundin. Gewünscht waren zwei passende Freundinnen-Shirts. Eigentlich ja nix Neues... Das gab es schon öfter.

Was mich aber diesmal einigermaßen aus den Schuhe gehauen hat, war der plötzlich neue Geschmack meiner Tochter. Für die 1 Jahr ältere Freundin musste es dann schon richtig cool sein. Schnitt, Motiv, Farben und Stoff - alles hat meine Tochter ausgesucht und ich durfte mich erstmals im Teenie-Nähen versuchen...

Vorgaben waren also: Fledermausshirt, aber statt mit normalem Bündchen sollte unten bitte ein Rockteil dran. Dazu unbedingt neon. Und ihre Anfangsbuchstaben sollten drauf. Und vorne das große &-Zeichen. Der den Vorstellungen entsprechende Stoff wurde dann auf dem Stoffmarkt ausgesucht. Ein navy-silbrig-glitzer gestreifter Super-Flutsch-Stoff, kombiniert mit einfachem dunkelblauen Jersey. OK...







Schnitt: Usedom von Schnittreif (für meine Tochter verkleinert)

Ich war im ersten Moment wirklich sprachlos, als ich das Kind im neuen Shirt gesehen habe. Und auch heute denke ich, wenn sie es trägt, wie schnell es doch geht, dass aus kleinen Prinzessinnen junge Damen werden. Aber irgendwie ist es doch auch toll und spannend, wie sie sich entwickeln und anderes ausprobieren, oder?




Hier noch ein paar Bilder von beiden Shirts/Kleidern. Hinten sieht man noch mal die Anfangsbuchstaben. Diese und das große &-Zeichen habe ich auf Flexfolie geplottet.
An den Ärmeln gibt es noch einen kleinen passenden neon-pinken Aufnäher aus dem Fundus.

So, das war es jetzt aber mit Teenie-Outfits. Beim nächsten mal geht es wieder in mini weiter...

Liebe Grüße
Hanna

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Shirts unglaublich schön! Einen sehr guten Geschmack hat deine Tochter!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen