Sonntag, 21. Oktober 2012

Nachschub...

Nachdem der Junior mir seinen "Tüta"-Schlafanzug nahezu aus den Händen gerissen hat und danach eine gute Woche Tag und Nacht nicht ablegen wollte (da er just in dem Moment zum kleinen Patienten wurde und den ganzen Tag Schlafanzug anhaben einfach so gemütlich war...), musste dringend eine Alternative her - also eine akzeptierte... Mit meinen geringelten Bio-Schlafanzügen war da nichts zu wollen...

Zum Glück lag hier immer noch ein S&S-Jersey mit Helikoptern. Blauen Helikoptern. Die gingen glatt als Polizei-Hubschrauber durch. Puhhh...
Nun war also eine weitere Woche "Tüta" am Kind...




Schnitt: Zoe von farbenmix (sehr verlängert!)
Schnitt Hose: selbstgemacht

Durch das großformatige Muster habe ich mich diesmal entschieden, keine Stoffe zu kombinieren, weil das doch eher Fläche braucht. Aber so ganz pur fand ich es ein bisschen langweilig... Zum Glück postete Monika da gerade die Anleitung zur Flachpaspel in ihren Unterhosen.
Die kam hier wie gerufen und ich finde die macht sich in einem Ranglan-Shirt super! Danke, liebe Monika für den Tip!

Euch einen guten Start in die Woche morgen.
Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Sieht einfach toll aus! Da hat sich das Kranke Kind bestimmt gefreut. LG, Bine

    AntwortenLöschen
  2. danke danke danke.
    die idee kam ja von capiel, ich habe dann nur geschrieben und fotografiert. dabei gedaucht: das geht ja auch super bei raglan und und und. aber - noch nicht umgesetzt, du warst viel schneller.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe HANNA, die Paspelanleitung hab ich auch gelesen. Hut ab, daß Du gleich drangegangen bist. Die sind toll geworden.

    Gute Besserung für den kleinen BlauLichtFan.
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
  4. so schön! das ist wirklich toll, wenn man etwas erschaffen kann, das so viel gegenliebe erzeugt :)
    die kleine hat einen schlafanzug, noch von der großen damals und inzwischen viel zu klein! mit affen drauf. sie liebt ihn! ich bin am überlegen, ob ich nicht auch mal in guten affenjersey investieren soll. denn das schlafanzug anziehen ist ja doch die eher "nicht-so-sehr-liebligsbeschäftigug" eines kindes.

    aber wegen dem schwesternhäubchen - ja, bitte! genau ein solches wollte ich auch noch nähen! hab nur leider nirgends etwas im netz gefunden und hätte auch hier zusammenbasteln müssen.
    ich würde deine anleitung also mit kushand nehmen :)

    liebste grüße und eine schöne woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. ... auch dieser schlafi sieht super aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich klasse aus!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Schlafanzug gefällt mir sehr! Ich mag ja den Hubschrauberjersey sehr und habe selbst noch welchen in lila hier liegen. mal sehen, was daraus wird.
    Mir gefällt dein Blog, da schaue ich gerne öfters vorbei,
    lG Christina

    AntwortenLöschen