Mittwoch, 10. Oktober 2012

Weiter geht's...

Als ich diesen Stoff in einem Blog entdeckt habe, musste der SOFORT bestellt werden. Das passiert mir sonst eher selten...
Aber für meinen kleinen Blaulicht-Fan, der nähtechnisch ja meist eher zu kurz kommt (wenn wir jetzt mal meinen Mann außen vor lassen, der wirklich IMMER zu kurz kommt...) musste er einfach auch mal was her.

Da ich aber außer an Schlafanzügen diese buntbedruckten Jerseys eigentlich gar nicht so gerne mag, gab es eben wieder einen Schlafanzug.

Ich sag's Euch, so einfach wie heute war Ins-Bett-Gehen noch nie!




Schnitt: Zoe von farbenmix (auch sehr verlängert!)
Schnitt Hose: selbstgemacht

Da mir es in Voll-Feuerwehr aber doch zu heftig wurde, habe ich den Stoff mit einem sehr alten gemusterten Jersey kombiniert, den ich bisher auch noch nicht so recht unterzubringen wusste...
Im Kontext mit der Feuerwehr assoziiere ich sofort Wasserblasen und so passte er farblich und inhaltlich perfekt.

Bei der Hose ist mir dann ein kleiner Fehler unterlaufen... Da ich mir den Schnitt selbst aus einer (ebenfalls selbstgemachten) Sommershorts gebastelt habe, habe ich die Tascheneingriffe mit abgeschnitten! Um es zu retten, habe ich nun kleine rote Stoffreste mit Flatlockstich angenäht, um keine zusätzliche störende Naht zu bekommen.
So fertig finde ich den Effekt mit den falschen Taschen ganz lustig...

Jetzt wandert unsere Feuerwehrausstattung gleich mal nach hier


Ich mag den Blog und finde es toll, wieviele tolle Jungsklamotten inzwischen genäht werden! Als ich vor etwas über 2 Jahren anfing, hat man das noch eher selten gesehen, wie ich finde...

Liebe Grüße von
Hanna


Kommentare:

  1. Der Schlafi ist ja echt klasse geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja auch kein Wunder, daß man mit dem Schlafi gern ins Bett geht ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Witzig die angedeuteten Taschen, gefällt mir sehr gut. Den Blubberjersey habe ich auch noch hier liegen! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  4. Superschön ... wie immmer :-)
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. wirklich süß!

    Ich kam am So auf dem Stoffmarkt auch nicht an diesem Stöffchen vorbei....lach

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi, hoffentlich stören die Sirenen den Schlaf nicht ;)
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  7. der pj ist ja spitze geworden, so ein jungs-traum-teil! auch das shirt aus dem letzten post ist super! genial appliziert!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. wow, so ein schöner schlafanzug !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen