Mittwoch, 28. November 2012

MeMadeMittwoch: Müde...

Heute ist Frau huscha vor allem eins: MÜDE... Da habe ich mehr als die erste Hälfte der Nacht am Kleid für den Geburtstag meiner Tochter verbracht, um in der 2. Hälfte ausgerechnet mal wieder mehrfach zum Schnullersuchen abkommandiert zu werden... Die Krönung letztlich der elektrische Rollladen der Nachbarn, der mich um halb 6 Uhr aus dem Schlaf geholt hat... grrr...
Ich fühle mich also heute nicht so richtig nach Foto...

Aber nachdem ich immer noch im Glückstaumel nach all Euren unglaublich vielen und unglaublich schmeichelnden Kommentaren von letzter Woche schwebe, - Ihr Lieben, ich danke Euch von Herzen!!! - was mir zwar diese Woche einen echten Motivationsschub verpasst hat und leider trotzdem nicht zu Ergebnissen geführt hat, mag ich wenigstens heute wieder dabei sein!

Also gibt es mich erst mal von hinten...



Oder wage ich doch mal einen Blick über die Schulter!?


 OK, ich drehe mich auch um...


Yieppieh! Geht doch!


Jetzt aber wieder schnell los, Kleid fertig nähen...


Schnitt Rock: selbstgemacht

Ich trage heute einen meiner allerliebsten Lieblingsröcke: einen Taschenrock nach eigenem Schnitt. Oben natürlich mit Jerseybund, den Ihr auf dem letzten Bild rausblitzen seht. An den Seiten hat er große Taschen, ein unbedingtes Muss an Kleidung im Alltag, wie ich finde!

Dazu trage ich einen uralten, lange vergessenen und jüngst wiederentdeckten dünnen (gekauften) Strickpulli aus einem ganz feinen Leinengarn. Da mag ich sehr den legeren Schnitt. Die Ärmel sind schön schmal, aber am Körper ist er eher locker. Er sieht immer lässig aus und ist durchs Material trotzdem sehr edel.

Und natürlich Stulpen und Stiefel. Das gehört bei mir seit jeher im Winter einfach dazu...

So, ich mache mich an die Arbeit, nur ganz schnell noch schaue ich vorher noch kurz, wie Ihr den verregneten Novembermittwoch angeht!

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Toller Rock!! Die Stoffe sehen ganz toll aus! Verräts Du mir, woher Du sie hast? Und das mit den Taschen kann ich nur bestätigen :-)
    liebe Grüße und ich wünsch Dir einen weniger stressigen Tag!!
    liebe Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für Dein Kommentar.
      Die Stoffe habe ich Glückspilz bei Daxi/Mimi näht gewonnen gehabt!
      Zur Verfügung hat sie Eva vom kleinen Stern gestellt.
      http://de.dawanda.com/shop/kleinerStern

      Liebe Grüße von Hanna

      Löschen
  2. Toll siehst du aus, liebe Hanna! Der Schnitt ist klasse und steht dir vor allem ganz fabelhaft!
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir - vielleicht findest du ja wenigstens Zeit für ein kleines bisschen power napping...
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch ein kleiner Nachtrag: Seit Wochen liegen bei mir Stoffe aus der Dutch Love Kollektion (gleiches Farbschema :)), aus denen auch ein Rock werden soll. Bislang hatte ich nur immer Bedenken, ob das nicht vielleicht zu wenig winterlich ist - da hast du mich nun aber eines besseren belehrt und mir jeglichen Zweifel genommen, dass Dutch Love auch winterkompatibel ist! Ich freue mich jetzt schon richtig aufs Zuschneiden heute Abend!
      Alles Liebe, Naomi

      Löschen
  3. Der Rock ist soooo toll, wow!
    Ich hab so einen in gekauft, leider ist er irgendwie inzwischen recht kurz (oder ich bin in die Breite gegangen...;)
    Ich glaub da werd ich mal den Schnitt abnehmen...
    Hast du da Baumwollstoff verwendet?
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht super aus. Dutch Love, oder? Daraus habe ich mir auch mal einen Rock genäht.
    Dafür, daß du gar nicht geschlafen hast, wirkst du aber ganz schön munter (der Einbruch kommt dann wahrscheinlich heute Nachmittag)
    Liebst Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. WOW, WOW, WOW, was für ein tolles outfit! von oben bis unten alles stimmig und genau mein geschmack ;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  6. Für so müde siehst du aber richtig schick aus! Ein schönes Outfit - das von letzter Woche finde ich auch phänomenal: so ein schöner Stoff...

    Liebe (auch sehr müde) Grüße, ich hoffe hier auf einen kurzen Mittagsschlaf... Marja

    AntwortenLöschen
  7. So müde sieht du doch gar nicht aus... und der Rock ist toll!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Rock!!!!!!!!
    Habe hier noch die blaue Kombination extra für einen Rock rumliegen. Du hast mich animiert, ihn nicht länger warten zu lassen!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. ... der rock sieht klasse aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. geburstagskleid für deine tochter? man, man, man, wird sie wirklich schon 6?! oder besser: ist sie es denn schon??

    dein rock ist ganz wunderbar, denn eben - du hast so recht - TASCHEN sind ungeheuer wichtig. gerade, wenn man noch 4 weitere händchen hat, die auch was mitnehmen ;)

    du bist immer so sympathisch und echt auf deinen bildern, einfach toll :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen