Sonntag, 29. Januar 2012

Unverhofft kommt oft...

Kennt Ihr die schönen Tante Mila-Kindergeschichten?
Das sind noch Bücher aus meiner Kindheit, die ich nun mit Freuden mit meiner Tochter lese. Das Schöne an Tante Mila ist, dass sie ein unverbesserlicher Optimist ist und so endet jede Geschichte - egal, was ihr passiert ist - mit "Unverhofft kommt oft"...
Der Satz hat sich also bei mir quasi eingebrannt und so habe ich mich heute ganz unverhofft mal wieder in einem schönen Nähabend wiedergefunden!

An sich wollte ich am Wochenende noch schnell ein Geburtagsgeschenk für meine Nichte nähen. Und irgendwie ließ es sich schon mal gar nicht gemütlich an. Schnell, schnell zwischen tausend anderen Dingen...
Und natürlich ging alles schief... Falsches Format für die Stickdatei geordert, als dann das rechte da war, gemerkt, dass ich meinen File-Editor gar nicht installiert habe und als er schließlich auf dem Rechner war, dass er leider nicht unter meinem neuen Betriebssystem lief...

Irgendwann habe ich mich innerlich also vom fertigen Shirt an diesem Wochenende verabschiedet und da es es zu spät gekommen wäre, etwas entspannt...

Tja, und dann hatten wir heute hier einen quasi freien Abend! Die Große hatte bei einer Freundin geschlafen und die beiden meinten heute früh so ca. gegen 5 Uhr, aufstehen zu müssen! Der Junior hat mitgezogen und so haben heute die Kinder vor 8 Uhr geschlafen. Das gibt es hier sonst nie!!!

Wir haben erst mal etliches erledigt und dann war noch viel Zeit, in der mein Liebster den Editor zum Laufen gekriegt hat, ich zugeschnitten und gestickt und etwas genäht habe.

Das Geburtstagsgeschenk ist zwar immer noch nicht ganz fertig, weil die Stickerei meine Nähmaschine blockiert hat, dafür gab es für meine Tochter ein neues Shirt - als Belohnung für's Früh-Schlafen-Gehen...





Super schlicht und fast komplett an der Ovi genäht, dafür aus einem Jersey, nach dem seit Sommer gebettelt wurde :-)
Irgendwie fehlte mir bisher die Idee, weil ein Shirt so komplett aus dem Rosen-Stoff fand ich dann doch zu arg. Als ich das andere Shirt aus dem Punktejersey zugeschnitten hab, hat's geschnackelt...
So gefällt es mir nun richtig gut.

Liebe Grüße von
Hanna, die hoffentlich bald wieder richtig zurück ist...

Kommentare:

  1. Wunderschön, das Shirt. Da vergisst man die ganze Ärgerei, wenn am Ende so was Schönes entsteht ;-)

    lg
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. ein süßes Shirt! das würde L. auch gefallen...
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. ... das shirt sieht super aus !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  4. superschönes Shirt .. richtig romantisch ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. und mir erstmal!!!
    das hätte ich dann bitte gerne in der 38!
    vielen Dank und liebe Grüße von
    dana :))

    AntwortenLöschen