Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch: Noch mehr Lieblingsstoff!

Und gleich geht es weiter mit noch mehr aus meinem aktuellen Lieblingsstoff:-)
Unbedingt wollte ich heute dabei sein, beim Me Made Mittwoch. Eigentlich ja schon letzte Woche, aber da bin ich dann doch lieber mit meiner Tochter 2 Tage allein verreist.
Also wollte ich diese Woche endlich meine lange geplante Walkjacke nähen, bevor der Winter ganz vorbei ist.

Aber irgendwie soll es wohl gerade nicht sein... So war die letzten Tage der Junior noch nicht wieder in der Krippe, weil sie in den Ferien einen dicken Wasserschaden hatten. Heute durfte nun er wieder gehen, dafür ist das Fräulein mit einer entzündeten Hüfte daheim...
Also habe ich mich nur ganz schnell heute morgen während Vater und Tochter beim Arzt waren an die Maschine gesetzt und ein sehr schnelles Shirt für mich genäht.


Natürlich wieder aus Lieblingsstoff und nach dem zuletzt überraschend entdeckten perfekt sitzenden Schnitt.
Diemal allerdings mit der schmalen Ringelseite nach außen.

Ich habe auch wieder die Nähte nach außen gelegt. Ich finde, das tut bei den Ringelstoffen ganz gut als Unterbrechung. Außerdem kommt so noch mal ein kleiner Farbakzent dazu.
Verziert ist fast nix, außer 2 Knöpfchen mit meinem Label.



Schnitt Shirt: Fanö von farbenmix

Nur im Shirt ist mir alten Frostbeule heute leider viel zu kalt... Also sehe ich eher so aus:


Wie der Rest der kreativen Näherinnen heute so ausschaut, seht ihr hier bei Cat.

Viele liebe Grüße von
Hanna 

Kommentare:

  1. Sehr schön, Dein Shirt. Die Farbtupfer sind wunderbar.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  2. ja, das sieht wirklich alles sehr schön miteinander aus. auch mit strickjacke, bei der die ärmel des shirts drunter vorblitzen. toll :)

    dazu noch die stiefel machen diese schwarz, grau, beere kombi echt perfekt.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine tolles Shirt und der Schnitt ist wirklich perfekt für Dich!
    Hier liegt er auch noch, vielleicht sollte ich mich mal dran wagen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll schaust du in den Sachen aus. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  5. ...steht dir genial gut...das mit den Nähten aussen finde ich eine tolle Idee, hab ich so noch nie probiert....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mega schön :-)) Das würde ich auch so anziehen:-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. ... sieht super aus und den schnitt habe ich mir gleich mal auf meinen einkaufszettel geschrieben !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen