Samstag, 11. Februar 2012

Nähtreffen - das Kleine

Gestern habe ich mich endlich mal wieder mit meiner Freundin zum Nähen verabredet. Und so kam ich endlich mal wieder anständig zum Nähen! Ich weiß auch nicht, was zur Zeit los ist. So allein fehlt mir manchmal die Ruhe und Motivation.
Der Abend gestern war aber einfach nur schön, es hat viel Spaß gemacht und am Ende hatte ich mal wieder was Schönes in der Hand - nach all den nützlichen Mützen und Schals der letzten Woche...

 A propos: der Loop hat beim Skifahren das Rennen gemacht, im Alltag punktet das Einhorn.

Gestern gab es dann zum Warmwerden auch erst mal Pflicht: das Faschingskostüm für meine Tochter. Dieses Jahr war wieder Pippi Langstumpf gewünscht. Da habe ich ihr schon vor 3 Jahren einmal eins genäht.
Das sah damals so aus:


Sie hat es unheimlich viel angehabt nur war jetzt dann leider die Schürze definitv zu klein... Die Hose dagegen ist ein Mitwachswunder! Die habe ich in Gr. 92/98 nach einem Ottobre-Schnitt zugeschnitten. Damals war sie riesig. Aber Pippi hat ja auch zu große Schuhe...
Inzwischen, bei Gr. 116, sitzt die Hose perfekt. Es musste also nur ein neues Schürzchen her:




Und für den extra authentischen Pippi-Look auch extra ungebügelt. Ihr glaubt doch nicht, dass Pippi so was wie ein Bügeleisen besessen, geschweige denn benutzt hätte, oder?

Ja, und da so ein Schürzchen ja unheimlich fix genäht ist und der Abend noch schön lang war, gab es auch mal wieder was für mich. Aber das verrate ich heute nicht. Das zeige ich erst mal Mittwoch. Da will ich nämlich auch mal wieder dabei sein!

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Sehr niedlich, das Schürzchen. Die Häkelblume passt total gut dazu und das gute ist, das solche Kostüme zum einen mitwachsen und zum anderen auch absolut alltagstauglich sind.
    LG LeNa - bin gespannt auf Mittwoch

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Pippi steht hier auch hoch im Kurs - aber meiner Tochter passt das Kostüm, das meine Oma mal vor 30 Jahren oder so genäht hat... :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen