Mittwoch, 1. Februar 2012

Im Kampf gegen die Kälte...

Irgendwie bin ich wieder im Schwung... Wenn man erst mal angefangen hat...
Neues für den Me Made Mittwoch gibt es aber leider noch nicht, da trage ich heute zwar Selbstgemachtes, aber schon längst Gepostetes.
Dafür haben mich die angedrohten -30°C angespornt und so gab es Warmes für die Kinder.

Am Montag habe ich gleich mal noch den Hals meiner Tochter mit 2 neuen Schalvarianten versorgt. Sie hasst normale Schals und insofern rennt sie da meistens nackig durch die Gegend. Die letzten Jahre durfte immerhin ein Seidentüchlein den Hals schützen, dieses Jahr sind wir auf so ein Twister-Schlauchschal umgestiegen. Bei den bisherigen Temperaturen, war das auch völlig ok.

Für dieses Eiseskälte jetzt gab es nun einen Loop und einen Schlauchschal, als Ergänzung für ihr Twister-Tuch.
Wir werden sehen, was sich bewährt...




Schnitt Loop: selbstgemacht (18x110 cm)
Schnitt Schlauchschal: selbstgemacht (30 x 48cm)


Beides ist aus kuscheligem Fleece. Der Loop ist dazu noch mit Jersey gefüttert. Verziert ist nur ganz dezent... Ein Häkelblümchen auf den Loop und der Schlauch hat eine Spitzenkante und eine Ministickerei bekommen. Als meine Tochter das Einhorn-Shirt gesehen hat, hat sie sehr nach einem Einhorn gebettelt :-)

Gestern hat es mich doch noch in den Fingern gekitzelt und so gibt es nun auch noch eine warme Einhorn-Mütze dazu...




Innen ist ein fliederfarbener Jersey, der auch im Twister-Tuch auftaucht, dazu wie bei den Weihnachtsmützen eine Organzarüsche und natürlich das Einhorn.

Also, meine Tochter hat es nun warm...

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. ...ohhhhh ja täte mir jetzt auch gut...was kuschelig Warmes...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Schön...vorallem der lilane Loop mit dem tollen Häkelblümchen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. nun kann es ja kalt bleiben, die kleine ist wunderschön stylish vor der kälte geschützt !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  4. wirklich schön ist deine ausstattung geworden. perfekt mädchentauglich und doch so wunderbar schlicht.

    glg und schlaft alle gut :)
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. wunderhübsch! So kuschelig würde ich meinen Hals auch gerne gegen Kälte schützen!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen