Samstag, 24. März 2012

Die Farben des Frühlings

Mit den ersten Sonnenstrahlen, den ersten blühenden Blümchem und blauem Himmel, erwacht hier zaghaft die Lust nach Farbe.
Noch ganz zart, traut sie sich nun aber immerhin schon auf die ersten Shirts für die Kinder...






Schnitt Mädchen-Shirt: kleinFanö von farbenmix
Schnitt Juns-Shirt: Zoe von farbenmix (verlängert)

Für meine Tochter habe ich den neulich bei Andrea erstandenen Oilily-Teller-Jersey vernäht, der hier gleich ein voller Erfolg war! Den Ringeljersey dazu hat sie sich selbst ausgesucht.
Schnitt - wie immer klein Fanö: Lieblingsschnitt für meine Tochter...

Der Junior brauchte nun dringend mal was Buntes im Schrank. Sehr duster seine Garderobe...tststs...
Und obendrein wächst er gerade wie blöd, dass schon fast alles wieder zu klein ist.
Also hab ich mich noch ein bisschen weiter mit meinem Flatlockstich auseinandergesetzt... An den Bündchen bin ich allerdings noch nicht zufrieden. Da bekomme ich ihn nicht sauber auseiandergezogen...

Ach ja, der Roboter ist noch so ein Mitbringsel aus Holland. Komisch, dass mir noch nie aufgefallen war, wie perfekt er zu dem auch schon ziemlich alten Ringeljersey passt...
Jedenfalls schrumpft das Lager... War ja auch mein Vorsatz vor nächstem Samstag, wenn hier in Karlsruhe wieder Stoffmarkt ist!

Liebe Grüße von
Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar posten