Donnerstag, 12. April 2012

Inspiration gibt es überall

Vor einigen Wochen habe ich mir spontan meine Kinder geschnappt und bin mit ihnen ins nahegelegene Frankreich zum Shopping-Bummel gedüst.
Und da stand sie - die Inspiration. So wunderschön, dass wir alle 3 gleich ganz gefangen waren (ähmmm, vielleicht auch aus verschiedenen Motiven.... Zumindest beim Junior...).

Dort stand, wie so oft in Frankreich, mitten in der Stadt ein wunderschönes Karussell. Aber eben nicht nur irgendeins - lärmend und voll scheußlicher Fahrzeuge - nein, da stand so ein Bilderbuch-Karussell. Über 100 Jahre alt. Mit Pferdchen und Kutsche. Ein Traum!


Ich war ganz begeistert von den Farben. Es war alles eher pastellig, aber trotzdem irgendwie kräftig. Schöne Altrosatöne zu türkis, blau und gold. Ich habe gleich mal kräftig (leider nur mit dem Handy) geknipst und auf der Heimfahrt hatte ich dann schon die Idee für das nächste Shirt.

Vor kurzem bin ich über eine sehr schöne umsonst Stickdatei gestolpert. Genau so ein Karussellpferd. Bloß wusste ich bis dato nicht, wie ich sie verarbeiten soll.
Nun hatte ich die Farben dafür und zum Glück noch ganz viel taupe-farbenen Lieblingsjersey, der den perfekten Hintergrund dafür bietet.


Dazu noch schnell ein paar recycelte Ärmel eines alten Shirts einer Freundin in cremeweiß, ein paar altrosa Akzente und fertig ist das neue Shirt für meine Tochter.



Stickdatei Karusellpferd: Freebie von hier

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Ohhhh, so wunderschön! Ich liiiiiebe diese alten Karussells :o) Hätte ich jetzt ´ne Stickmaschine, hätte ich soooofort genau diese Datei gesucht.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte!
    Man soll die Augen immer offen halten, es kann einen überall "erwischen" (-:
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Oh man das ist ja mal wirklich richtig schön. Und du hast die Farben total gut getroffen. Das gefällt mir.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen