Freitag, 22. Juni 2012

Genähte Corporate Identity - #2

Wer meinen Blog schon länger liest, hat es sicher gleich erkannt.. Frau huscha hat mal wieder für den Kindergarten genäht!
Ich habe Euch ja schon öfter mal textile "Basteleien" gezeigt, wo ich mich im Layout unserer KiTa ausgetobt habe. Zum Beispiel vor ziemlich genau einem Jahr hier bei diesem Schlafsack.

Nun war es mal wieder soweit, nur mir traurigerem Anlass: ein Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin musste her...
Zusammen mit einer anderen Mutter haben wir nun ein Fotoalbum für sie gestaltet. Julia hat sich unglaublich ums Innere gekümmert und eine wirklich ganz außergewöhnliche Erinnerung zusammengestellt.
Ich habe den äußeren Part übernommen und eine Hülle dazu genäht - natürlich in der KiTa-CI!




Schnitt Hülle: selbstgebastelt

Die Schrift habe ich wie immer mit der Nähmaschine nachgenäht. Die Motive sind fast alle mit verschiedenen Bändern appliziert. Nur der Schmetterling hat auch ein paar genähte Linien bekommen.
Dazu eine kleine Rüsche und das Ganze auf wunderschönem Leinen in der perfekten KiTa-Farbe.

Ich hoffe, wir konnten so den Abschied etwas versüßen...

Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche ein wunderbares Wochenende,
Hanna


Kommentare:

  1. Das ist ein ganz wunderbares Abschiedsgeschenk. Ich bimmelst Erzieherin und hatte bei dem Geschenk wahrscheinlich weinen müssen, schon das es so engagierte Mutter gibt. Lg

    AntwortenLöschen
  2. ...da wird die Beschenkte sicher toll Freude haben...und kann euch alle so in guter Erinnerung behalten...ein super Geschenk...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein super tolles Geschenk und von Dir genial umgesetzt!!! >>> ich würde auch liebendgerne von Dir beschenkt werden ;o)))
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Euer Fotoalbum gefällt mir gut.
    Es liegt viel Wertschätzung für die Beschenkte in der Arbeit. Das finde ich selten und wunderbar.

    Marion

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mir gerade auch noch deinen anderen post angeschaut - wow - da hast du ja echt was geleistet! ich bin begeistert :)

    so ist dieses fotoalbum ganz sicher ein sehr besonderes geschenk. superschön!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. oooohhhh, sieht das schön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen