Sonntag, 29. Juli 2012

Zuwachs auf dem Ponyhof

Unser kindlicher Reitstall ist nicht ganz unerheblich! Pferde und Ponys in allen Größen, Farben und Materialien.
Und Mutter hat im letzten Jahr durchaus gelernt, dass 1-Jährige auch auf Bar*ie-Pferden durch die Wohnung reiten können!
Aus unterschiedlichster Motivation sind Pferde bei meinem beiden Kindern sehr beliebt, aber eins hat hier auf unsrem Ponyhof bisher einfach definitiv gefehlt: ein Steckenpferd!
Klar, seit Monaten reitet der Junior mit dem Kinderbesen durch die Gegend. Geht natürlich auch. Aber so ist es doch schon viel besser, oder?


Und obendrein war da ja der Geburtstag und da wollte ich gerne was Selbstgemachtes verschenken und überhaupt finde ich es beim 2. Kind eh schon oft schwierig überhaupt noch was zum Schenken zu finden.
Also Reitstall-Vergrößerung...




Schnitt Steckenpferd: Flotta-Lotta von farbenmix

Resteverwertung war es übrigens auch noch: die restlichen Hosenbeine von Papas Jeans und der karierte Stoff kam mal über die Uroma von einer Freundin meiner Tochter zu mir, die ihn (und viele andere Stoffe) aus dem Bestand einer Freundin bekommen hat, die mal Zuschneiderin gewesen war. Ururalt also, aber tolle Qualität!

Das Steckenpferd ist super einfach zu nähen. Ich hatte es mir vor Jahren schon mal auf die Muss-ich-unbedingt-ausprobieren-Liste geschrieben. Als ich es nun endlich gemacht habe, war ich wirklich überrascht, wie leicht es geht. Absolut empfehlenswert!

Ich habe jetzt also einen echten Cowboy hier. Schön, wenn die Kinder so Spaß dran haben.

Ich grüße Euch,
Hanna

Kommentare:

  1. ... ich liebe Steckenpferde ♥
    Das sieht umwerfend genial aus!!!

    * hab das Ebook auch lange schon liegen aber mich nie ran gewagt*

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein knuffiges Tierchen, wird sich das Geburtstagskind freuen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. toll! die flotta lotta ist ein so toller schnitt, den ich auch schon länger mal ausprobieren wollte.
    deine version gefällt mir sehr!!! besser als diese ganzen kunterbunten steckenpferde.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist so schön gucke öfter bei Dir rein habe seit kurzem auch einen & nun kann ich auch kommentieren ;-) deine Sachen sind schön ......... die Arbeit hat sich gelohnt.

    Trag mich gleich mal als Leser bei dir ein ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig toll geworden! Sowas hat sich meine Maus auch gerade gewünscht....
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn ! so ein schönes pferdchen !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Hengst ist ein ganz toller!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  8. Ist das zauberhaft! Und mit dem karierten Stoff so richtig witzig.
    Sehr schön!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen