Montag, 10. Oktober 2011

Babygeschenke

Und wieder ist im Bekanntenkreis ein kleiner Wurm auf die Welt gekommen... Herzlichen Glückwunsch an die Eltern :-)
Und das war mal wieder Anlass, mir hier zusammen mit meiner Tochter einen schönen Nähnachmittag zu gönnen und so haben wir gestern Mützen im Akkord genäht.

Wir haben uns (wieder mal) die Greta-Mütze ausgesucht. Das ist sicher der Schnitt, den ich am allermeisten genäht habe. Aber ich liebe die Mütze einfach an meinen Kindern und (zumindest der Teil, der sich schon äußern kann..) liebt sie anzuziehen.
Als der Junior klein war, habe ich sie, nochmals verkleinert, obendrein als optimale Babymütze erlebt, weil Stirn, Nacken und Ohren so schon geschützt sind.

Und da der kleine Wurm auch einen großen Bruder hat, haben wir für den auch eine Bruder-Mütze dazugemacht. Beide innen mit dem schönen Affen-Jersey gefüttert. Die Babymütze außen mit Nicki und die große mit einer 2. Schicht Jersey.
Verziert mit ein paar Applikationen aus der stickmaschinenlosen Zeit, wobei ich dem großen auch gerne eine Affenapplikation draufgemacht hätte. Das fand meine Tochter aber zu "uncool. Und außerdem liebt er Monster". Also Monster drauf... Tja...



Und wo wir da gerade so schön im Schwung waren und die Herren des Hauses sich noch auf dem Spielplatz vergnügt haben, haben wir schnell noch ein Babymützchen für das (noch nicht geborene) Baby unserer Nachbarn dazugemacht.




Heute früh hab ich mich dann allerdings geärgert, dass ich nicht auch gleich noch eine Mütze für mich gemacht hab.... Mensch war das kalt... Willkommen Herbst!

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. du bist so fleißig. Die Mützen sind allerliebst.
    Freu mich schon auf unser Wiedersehen.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sind total süß. Für meine Erdbeermaus allerdings leider ungeeignet, da sie sich alles, was nicht zugebunden werden kann, wieder sofort vom Kopf reißt. Meinem Sohnemann steht die Form der Mütze leider nicht. Haben wir schon ausprobiert - brrrr :(
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. sind die süß...soooo tolle Stoffe, der Mix gefällt mir sehr gut!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen