Freitag, 21. Oktober 2011

Die Pferde halten Einzug...

Bei meiner Tochter scheint sich gerade ein Wechsel in ihrem Geschmack abzuzeichnen... Rosa, Glitzer und Prinzessinnen stehen zwar immer noch hoch im Kurs, aber in letzter Zeit schmuggelten sich immer mal wieder ein paar Pferde dazwischen.
Jüngst mussten es nun ganz unbedingt die neuen Winterstiefel mit Glitzerpferd sein und auch auf dem Flohmarkt griff sie zielsicher zu einem Swaetshirt mit Pferdestickerei...
Und auch ein Pferde-Shirt von Mama war schon lange gewünscht. Leider mit ganz genauen Angaben zum Pferd: es muss eine Stute mit Fohlen sein. Außerdem muss das Fohlen in grau und die Mama hellbraun sein. Und sie braucht Flecken!
Ich habe ewig gesucht, bis ich über die passende Stickdatei gestolpert bin!


Nun hab ich sie gefunden, aber mit 22.500 Stichen zerrte sie an der Grenze meiner Geduld, zumal ich sie 1x probesticken musste, da ich auf dem Bild nicht genau erkennen konnte, was in welcher Farbe gestickt ist und ich das Ganze ja wunschgemäß umfärben musste.


Aber nun  ist es geschafft und das Kind zufrieden. Und damit geschmacksmäßig auch nichts schief geht, zur Sichereheit hinten noch schnell ein Glitzerhufeisen aufgebügelt.


Ach ja, es ist natürlich mal wieder ein Fanö-Shirt. Ich finde den Schnitt einfach am besten von der Passform und so schön vielseitig. Diesmal zur Abwechslung mal im Lagenlook...





Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Wow, einfach wunderhübsch. Das das ganze allerdings an deinen Nerven genagt hat, kann ich mir bestens vorstellen!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. wow da kann Deine Tochter echt stolz auf Dich sein, dass Du ihr genau so ein Shirt gezaubert hast wie sie wollte. Wunderschön ist es geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. witzig - ist bei meiner großen derzeit auch so - so langsam kommt das pferde-fieber!
    dein shirt ist klasse geworden! ich werd demnächst auch mal was zweilagiges machen, hab ich mir vorgenommen. damit sieht kind gleich viel "angezogener" aus...

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Liegt das in den Genen? Ich habe bisher nur 2 Pferde-Freebies, werde aber wohl auch langsam aufstocken müssen. Dieses Shirt würde dir meine Tochter sofort aus den Händen reißen!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig süsses Mädchenshirt. Mir gefallen die Farbkombination und die kleine Spitze ganz besonders. Da wird sich deine Tochter sicherlich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen