Freitag, 28. Oktober 2011

Geburtstaggeschenke

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt: hier bricht gerade die Kindergeburtstagssaison an... Irgendwie haben die Freunde meiner Tochter alle um den gleichen Dreh Geburtstag und für Mama heißt das Geschenkeproduktion, weil alle ja gerne was Selbstgemachtes wünschen.
Das mache ich ja auch gerne (wenn nicht gerade ein krankes Kind dazwischen kommt...) und manchmal hab ich das Gefühl, dass das sogar schneller erledigt ist, als loszulaufen und ein anderes Geschenk zu besorgen.

Diesmal gab es also einen Jersey-Schal, weil das Mädchen "ja immer Schal anziehen muss" (Zitat und Wunsch meiner Tochter:-))




Anleitung Jersey-Schal: FreeBook von farbenmix

Ich hoffe, dass die Beschenkte sich freut und den dann gerne anzieht!

An Euch anderen da draußen hätte ich noch eine Frage: wie näht Ihr eigentlich Perlen o.ä. an? Bei mir lösen sich da immer so leicht wieder die Knoten... Diesmal habe ich extra im Bastelladen nachgefragt und mir wurde ein spezieller Nylon-Ketten-Faden empfohlen, aber auch damit ging es jetzt nicht super...

Danke für Eure Tipps und Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Der Schal sieht klasse aus !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion


    PS: vielleicht klappt's ja morgen doch noch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...da wird sicher ein Mädchentraum in Erfüllung gehen...denn muss Mädchen nicht mehr anziehen sondern den will Mädchen anziehen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Ist der schön bommelig und franselig, TOLL!!
    Grüßle
    PEtra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön !
    Die Idee mit den angenähten Anhängern gefällt mir sehr.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist wunderschön geworden. Bin wirklich ganz begeistert. Zu dem Annähen der Perlen kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist ja echt süß...

    und jetzt habe ich Dich auch gefunden...

    werde meine Stöffchen vom Stoffmarkt nun in die WaMa schmeißen...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab dich auch gefunden. War total schön heut mittag und ich hab mich gefreut dich kennengelernt zu haben.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen