Freitag, 18. Mai 2012

Teaser-Auflösung: Philinchen kommt!

Heute wird das große Geheimnis gelüftet! Ich habe ja schon mehrfach angedeutet, dass ich noch im Geheimen werkle und habe Euch nur hier mal ein klein Wenig durchs Schlüsselloch spickeln lassen.

Ja, es ist bunt, es ist für den Sommer und es ist bald für Euch alle!

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an dieses Top?
Damals ist es ja eher aus der Not heraus geboren, damit meine Tochter auch Mitglid im Lieblingsjersey-Familienclub werden kann (ja, liebe Siva, das Foto steht noch aus...).
Aber die Reaktionen im Netz, aber auch hier im realen Leben, waren so positiv und mehrfach kam die Bitte nach einer Anleitung, dass ich noch ein Wenig daran gefeilt habe und Euch nun heute den Schnitt vorstellen kann.

Hier ist es, mein neues und erstes Schnittmuster: Philinchen



Philinchen ist ein Sommerteilchen.
Rückenfrei.
Mal Kleid, mal Shirt.
Heute ganz romantisch und morgen frech und sportlich.
Einmal kunterbunt und wild gemixt, beim nächsten Mal sehr schlicht.
Immer aber ist es ganz einfach zu nähen.
Aus Jersey oder leichten Baumwollstoffen.
Fürs Töchterchen und die Mama.
Philinchen ist eigentlich für jeden.




Genäht aus Jersey in der ausgestellten Version mit Rüsche.


Und hier in der körpernahen Variante.



Wer keinen Jersey vernähen kann oder mag, findet eine Schnittvariante für ein Philinchen aus Baumwollstoffen. Es kann lang und mit Rüsche oder in der kurzen Variante genäht werden.



Aber auch als schlichtes Top macht Philinchen eine gute Figur. Je nach Vorliebe körpernah oder ausgestellt.

Philinchen gibt es als Kinderschnitt ab Gr. 86/92 bis zum Damenschnitt in Gr. L. Sowohl der Kinderschnitt als auch der Damenschnitt sind neben einer ausführlichen bebilderten Anleitung im Ebook enthalten.

Und wer nun auch gerne ein Philinchen hätte, muss sich nur noch ganz wenige Tage gedulden...
Ab Donnerstag, 24.5.12 wird es Philinchen in meinem neu eröffneten Dawanda-Shop geben.

Ich hoffe, Ihr mögt den Schnitt und bin schon furchtbar gespannt auf Eure Reaktionen. Was für ein Abenteuer!

Ich grüße Euch ganz herzlich,
Eure Hanna

Kommentare:

  1. Klasse, was für ein tolles Teilchen und schön das Du es für uns alle umgesetzt hast.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna, ich freu mich so dolle für dich und bin schon ganz gespannt. Einfach traumhaft.
    Schick dir ganz viele Drücker und du wirst dich vor Anfragen garantiert nicht mehr retten können.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Total süß die Philinchen, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt!
    Ich wünsche Dir viel ERfolg beim neuen Abenteuer.

    Herzliche Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  4. booorr klasse mach bitte am 24. nochmal piep...*haben will*

    gglg

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie entzückend! Besonders das helle mit dem süßen Blümchen!
    Da hast Du in letzter Zeit aber viel gearbeitet!
    Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich klasse! Sehen toll aus deine Phillinchen!!
    Viel Erfolg mit deinem neuen Shop und dem Ebook!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. ich werde ihn auf jeden fall demnächst nähen!
    ich finde philinchen so unheimlich hübsch und vorallem wandelbar. einfach toll und vorallem von dir :)

    liebste grüße und ein wunderschönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Dass ich und Philinchen schon Freundinnen sind brauche ich dir nicht mehr zu sagen, oder...?
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Erstlingswerk...und vor allem hoffe ich, dass Philinchen noch viele "Geschwister" erhält...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen