Dienstag, 15. November 2011

Auf der Suche

Endlich war jetzt der Junior mal wieder an der Reihe! Tja, er kann sich halt noch nicht beschweren :-)
Aber wachsen, das kann er! Uns so werden langsam aber sicher seine Shirts, die ich nach der Zwergenverpackung genäht habe, zu klein...

Im Moment gehen sie noch stark verlängert, weil er so schmal ist und das Shirt relativ weit geschnitten ist. So passt jetzt auch noch das in Gr.74/80 mit 8 cm zugegeben an Saum aun Ärmeln.
Mit dem nächsten Wachstumsschub ist es dann aber endgültig vorbei...

Deshalb fange ich jetzt schon mal an, Shirts zu testen.


Heute im Angebot:
Ein letztes Shirt nach der Zwergenverpackung mit oben genannter Verlängerung und unten mit falschem gedoppeltem Saum nach dieser Anleitung.
Dieses brauchte ich zum direkten Vergleich, weil ich finde, dass das jetzt perfekt sitzt.



Schnitt Shirt: Zwergeverpackung von farbenmix (verlängert)


Dann habe ich mich an der Zoe versucht. Den Schitt mag ich ja an meiner Tochter total gerne. Schon beim Zuschneiden zeigte sich aber, dass auch hier der Schnitt viel zu kurz ist. Also gleich mal ordentlich Länge zugegeben...
Und wenn ich schon am Probieren bin, habe ich mal mit außenliegenden Nähten experimentiert. Beim Nähen fand ich es nicht so schön. Irgendwie etwas unfertig eben... Ich hab dann die Nähte noch mal mit einem großen 3fach Zickzack-Stich abgesteppt. Und so fertig gefällt es mir richtig gut, zumal ich nicht alle Nähte nach außen gelegt habe.
Am Allerbesten finde ich hier aber die Stickdatei! Hach, wäre das praktisch, wenn der Knopf funktionieren würde!


Schnitt Shirt: Zoe von farbenmix (verlängert)


Und zuletzt noch eine Imke. Der Schnit hat mich bisher am wenigsten überzeugt. Er ist allerdings noch nicht am Kind getestet...
Aber rein vom Anschauen ist der Ausschnitt zu eng, das Shirt für seine Länge zu weit und vor allem der kurze Arm viel zu lang im Verhältnis zum langen...
Und dann hat es obendrein hier mit dem Besticken nicht so recht klappen wollen und der Unterfaden kam mit hoch... Naja, immerhin bei dem, das mir eh am wenigsten gefällt...


Schnitt Shirt: Imke von farbenmix

Irgendwann teste ich noch mal eine einfach Antonia. Habt Ihr sonst noch Tipps für ein schmales und langes Jungsshirt?
Liebe Grüße von
Hanna

1 Kommentar:

  1. Die Shirts sehen klasse aus !! Antonia würde ich Dir als schmales Shirt empfehlen und wegen der Zoe: stimmt, die ist viel zu kurz und ich verlängere sie auch immer.

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen