Freitag, 18. November 2011

Von wegen Zwangspause!

Erstmal möchte ich Euch für Eure tollen Kommentare für meinen Rock danken. Ich hab mich so gefreut! Und auch Euer Mitgefühl in Sachen Nähmaschine tat gut... Sie ist inzwischen bei der Reparatur und nach harten Verhandlungen mit der Dame von der Annahmestelle konnte ich Dienstag Vormittag raushandeln.

Also eigentlich nicht so lange, aber gestern Abend als die Kinder im Bett waren und der Gatte beim Elternabend, hat es mich dann doch in den Fingern gekribbelt. Zum Glück bin ich maschinentechnisch ja nur halbverwaist und so hab ich mich gestern Kleinigkeiten gewidmet, für die man primär die Ovi braucht. Und einfach Nähte funktionieren mit der alten Maschine meiner Mutter ganz gut. Sie kann halt nur Geradeaus und Zick-Zack, aber irgendwie hat meine Mama mir damit ja früher auch schöne Kleider genäht ;-)
Aber ich merke schon, wie verwöhnt ich von meiner Maschine mittlerweile bin... Ständig vergesse ich den Nähfuss abzusenken und solche Dinge, die meine einfach ganz allein erledigt. Aber ich kann auch noch anders und so entstanden 2 Mützen gestern Abend.

Eine Walk-Greta für den Junior. Die zeige ich Euch jetzt allerdings nicht, weil sie ist auf dem Kopf den Juniors heute morgen zur Kita spaziert...
Und für mich den Versuch, eine Beanie-Mütze ebenfalls aus Walk zu nähen. Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht!


Ach, Ihr wollt sehen, wie es aussieht?? Bitteschön:






Ich habe meine Liebe zu diesen Mützen bei unserem eisekalten Nordsee-Sommerurlaub entdeckt, als ich mir eine meiner Tochter ausgeliehen habe. Und das beste, sie passen auch über meine Standart-schnell-am-Morgen-Frisur, einem zusammengewurschtelten Knoten am Oberkopf.
Nur war mir die Jersey-Variante nun zu kalt.
Ich habe die Mütze innen noch mit Jersey gefüttert, damit nix kratzt. Die Nähte beim Walk liegen außen, damit es nicht noch starrer wird.
Als Verzierung kam der letzte Rest Jeansbund von Mittwoch drauf.

Also ich fand sie heute Morgen richtig toll!

Liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Oh, ja, die ist toll! Hab auch noch Walk-Rest liegen, das muß ich auch mal probieren, mit außenliegenden Nähten. Wie schön, wenns noch ne Ovi und ne Omi-Maschine gibt, auch wenn in die Jahre gekommen.
    Paßt ja alles vortrefflich, Beannie, Mantel und Rock.Sehr stilvoll!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ein geniales Teil!!! muß ich UNBEDINGT ausprobieren:-)

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich find sie auch richtig toll!!
    Und genau meine Farben.
    Grüßle
    PEtra

    AntwortenLöschen
  4. ... und ich finde sie gnadenlos SCHÖN !

    Schönes Wochenende und
    viele liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen