Montag, 7. November 2011

Und noch ein glückliches KiTa-Kind!

Naja, ob der Junior in seinem neuen Schlafanzug viel glücklicher sein wird, ist noch nicht bewiesen, was aber sicher ist, ist, dass heute ein sehr frohes und sehr stolzes und sehr glückliches großes Kind mit einem Kissen unterm Arm das Haus in Richtung KiTa verlassen hat.

Dort wurde nämlich eine neue Tradition eingeführt - ab sofort soll jedes Kind auf einem eigenen Kissen morgens den Tag beim Sitzkreis starten und auch sonst soll es sich immer mal sein Kissen rausholen können, wenn es sich zurückziehen mag. Also, das musste nun aber wirklich von Mama sein!


Hier also in den Lieblingsstoffen mit Glitzer auf den I-Punkten und Rüschen, Blümchen und Spitze. Ganz so wie kleine Prinzessinnen es eben lieben...



Schnitt Kissen: selbstgemacht

Die Mama ist indes auch schon ganz (vor-)freudig. Heute gibt es nämlich Besuch von Frau Kichererbse. Da hoffen wir doch mal, dass unsere Jungs uns ein paar entspannte Stünchen hier gönnen... Hach, ich freu mich!

Euch allen liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. ...oh da wird sie sicher von jedem KITA-Kind beneidet...bei so einem schönen Kissen...ich hoffe sie kommt noch zum spielen und will jetzt nicht nur den ganzen Tag auf dem Kissen sitzen...!!!

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist wunderschön und ich finde solche Rituale klasse !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da ist doch jedes Kind glücklich wenn es so ein tolles Kissen hat. Echt super schön das Kissen. Viel Spass euch beiden beim austauschen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen sieht wunderhübsch aus. Toll hast du die Stoffe kombiniert!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kissen als Zeichen zum "zurückziehen" das brauche ich auch.

    Ich danke Dir von Herzen für diesen Vormittag.
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanna,
    das Kissen ist sooooooooooooooooo schön geworden. Was gibt es schöneres, als was selbstgemachtes von der Mama.
    Kannst du mir verraten, wo du die tolle Schrift gefunden hast? Sie ist einfach nur toll.
    Schick dir ganz viele Umärmel
    Tanja

    AntwortenLöschen