Samstag, 5. November 2011

Ein Traum von Rosa...

... sollte es werden, das Kleidchen, das ich für eine Freundin nähen sollte. Für ein kleines Mädchen wünschte sie sich ein richtig rosa Kleid, alles andere war mir überlassen.

Ich entschied mich doch wieder für den Christina-Schnitt, allerdings diesmal als Wendekleid und mit Knöpfen.
Ich liebe diesen Schnitt bei den ganz Kleinen einfach sehr! Und irgendwie hat mir die Kombination aus flippig-frechem "Pippi"-Schnitt mit rüschen-rosa Umsetzung gereizt. Ich bin begeistert, wie gut das zusammengeht!


Seite Eins also in rosa-Tupfen-Stoff, bestickt mit der wunderschönen Rose-Garden-Stickdatei von Smila und passenden Rosen-Knöpfchen vom Stoffmarkt (es leben die Details!)




Die andere Seite dann noch üppiger rosenbesät aus dem wohl allen bekannten Rosalie-Stoff. Und damit es nicht zu kitschig wird ein Bauchtäschlein (ok, ich konnte es nicht lassen, auch hier wieder Spitze und Blümchen...)



Ach ja, und bügeln werde ich die Tasche natürlich auch noch mal... Fotos sind manchmal erbarmungslos!

Ich hoffe, das Kleid ist Traum genug und gefällt...

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. jaaaa, das kleid ist wirklich ein traum! ich sag dir, das würde ich auch in gr. 38 anziehen :))
    lg, die dana

    AntwortenLöschen
  2. SUUUPER! Sieht total klasse aus! Schade, dass ich kein Mädchen habe, dann würde ich sofort loslegen!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süüüß! Und durch das Doppeln könnte es sogar meine empfindliche Erbsenprinzessin anziehen!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß, das ist wirklich ein rosa Traum! Ich tu mich mit rosa immer etwas schwer, auch wenn es mir bei anderen gut gefällt, allerdings habe ich hier auch eher ein Monster in Pink! ;-)

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  5. Sooo süss... beide sind einfach total schön...
    LG antje

    AntwortenLöschen
  6. Wie schnuckelig ist das denn!!!! Das muss deiner Freundin eifach gefallen. Mit so viel Liebe und Details gemacht... Wunderwunderwunderschön! ... und dann auch noch zum wenden... Toll!

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft und wunderschön ist das Kleidchen. Ach, die Details sind wirklich zuckersüß. So schön bestickt hast du´s auch noch. Ich bin hin und weg. Würde ich meiner Lütten auch sofort anziehen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Kleine Mädchen wünschen sich doch immer rosa Kleidchen...und manchmal sogar auch die Grossen...!
    Super süss geworden...und die Stickdatei gefällt mir auch super...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleidchen ist ja super süss. Ich will auch ein Mädchen dem man so etwas tolles nähen kann.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich zuckersüß. Ich bin total hin und weg. Den Schnitt habe ich auch schon zu Hause liegen, leider gibt es im Moment nur kleine Jungs und für meine Schnecke muss es doch schon etwas flippiger sein.

    LG Phi

    AntwortenLöschen