Mittwoch, 30. November 2011

Me Made Mittwoch: Änderungsschneiderei

Es ist so still hier die letzten Tage - da will ich doch mal ein kleines Lebenzeichen schicken! Meine Nähmaschine ist hier zwar mittlerweile repariert und frisch gewartet wieder eingezogen, aber es fehlt in der vorweihnachtlichen und vorgeburtstaglichen Hektik doch ziemlich die Muße zum Nähen...
Und wenn, dann sind es natürlich alles Geheimprojekte. Geburtstagskleid für die Tochter zum Beispiel oder  heute noch schnell Wichtelgeschenke.

Da aber heute Mittwoch ist und ich letzte Woche schon ausgesetzt habe, habe ich mir immerhin noch mal meinen Freestyle-Rock zur Hand genommen und mich der leidigen Bündchen-Sache angenommen. Ich hab ihn zwar viel getragen, aber der Bund hat mich die ganze Zeit gestört - mal davon abgesehen, dass er sehr schnell sehr locker war und ich den Rock mit Gürtel tragen musste.
Also hab ich heute vor allem aufgetrennt und dann statt des Jersey-Bündchens einen Walkstreifen aufgesetzt, in den ich oben einen breiten Hosengummi eingenäht habe.
Jetzt trägt der Rock viel weniger auf und sitzt viel besser. Hinten wirft er leider noch kleine Falten, aber noch mal mag ich nicht auftrennen... Und auch mit der Ziernaht zwischen Bund und Rockteil bin ich nicht 100% zufrieden. Ich zweifle noch, ob es nicht schöner gewesen wäre, wenn keine so deutliche Trennung gewesen wäre. Aber so ist er jetzt. Ähmmm, wie war das mit Jammern auf hohem Niveau?





(Und kleiner Tipp am Rande: wenn man sich abends um 22 Uhr noch in Stiefel schmeißt, um auf dem Foto gut auszusehen, dann sollte man sie auch zumachen...)

So, Ihr Lieben, jetzt wickel ich mein heute genähtes Wichtelgeschenk noch schnell in frisches (!) Klopapier, denn morgen gibt es Frau huscha live un in echt beim Nähnadelcafé in Bruchsal.


Danke liebe Marion, dass Du das wieder für uns alle organisiert hast. Ich freu mich schon so und gehe flink ins Bett, dass schnell morgen ist. Das hab ich nämlich heute von meinen Kindern gelernt!

Und alle, die morgen nicht dabei sein können, können sich heute noch bei der lieben Cat, noch so einer unermüdlichen Organisiererin, beim virtuellen Me-Made-Treffen tummeln.

Liebe Grüße von der
Hanna

Kommentare:

  1. mir gefällt dein rock einfach immer wieder total gut! und diese ziernaht passt doch perfekt so!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Rock auch so, wie er ist! Es gibt eine 1 - mit geschlossenen Stiefeln wäre das * noch dazugekommen ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein super Rock, ich bin ja sowas von begeistert!!!!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. einen klasse Rock hast du da gezaubert!!! Gefällt mir ausgesprochen gut. Das muß ich mir mal merken.
    Eine Frage...Was ist der dunkle Stoff für ein Material?...alles Walk?
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow der ist super, wuerde mir auch gefallen, wirklich klasse geworden. LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. ooooooooooooooh...kann ich bitte bitte auch sooo eine hammerfigur haben?????
    ;-))))
    der rock ist natürlich auch klasse *grins*
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  7. der Rock sieht ja klasse aus ... super chic und mal was ganz anderes ... ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  8. DER ist ja echt der Knaller!!!!
    Da freu ich mich echt auf mehr hier auf deinem Blog :)
    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen