Sonntag, 6. November 2011

Schlaf Kindlein, schlaf...

Nachdem der Junior inzwischen richtig gut in der Krippe angekommen ist und großen Spaß dort auch ganz ohne Mama hat, soll nun mal versucht werden, ob er auch seinen Mittagsschlaf dort machen kann. Das würde uns einfach noch ein schönes ruhiges Stündchen nur für ihn und mich einbringen, bevor die Große nach Hause kommt.
Und irgendwas in mir war da der absoluten Überzeugung, dass es sich NATÜRLICH in einem Schlafanzug von Mama vieeel besser schlafen lässt in der KiTa - das ist ein Punkt, wo mich mein Mann doch tatsächlich mal für total meschugge gehalten hat (kommt eigentlich selten vor...). Ich hab mich nicht abschrecken lassen und am Freitag während eines wunderschönen Nähabends mit einer Freundin schnell einen Schlafanzug genäht.



Schnitt Schlafanzug: war mal Zwergenverpackung von farbenmix (deutlich verlängert...)

Ging wirklich ratzfatz und ich finde ihn, mal ganz abgesehen davon, dass er von Mama ist, viel süßer als alle, die ich zum Kaufen gesehen habe...
Ich denke, Schlafanzüge mach ich noch öfter!

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch
Hanna

Kommentare:

  1. Schnell...einen Schlafanzug genäht...nicht schlecht...! Da hoffe ich mal ganz fest, dass Junior darin süsse Träume haben wird...und nicht dass er den tollen Schlafanzug die ganze Zeit bestaunen muss und darum nicht schlafen kann...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...wah...in den lässt es sich sicher gut schlafen (...aber sicher auch gut herumtoben, klettern, springen, hüpfen.....sieht sehr elastisch aus - ein richtiger kleiner Trainingsanzug der so toll bequem und hübsch aussieht!!)...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Da gebe ich dir recht. So einen schönen kann man nirgends kaufen und wenn du der Überzeugung bist, dass es mit dem Mittagsschlaf in der Krippe in diesem Anzug besser klappen wird, als in einem gekauften, dann wird es auch so sein.
    Bislang hielt ich übrigens auch immer alle für meschugge, die Schlafis nähten. Allerdings habe ich mittlerweile soviele schöne Schlafis auf verschiedenen Blogs gesehen, dass ich mich langsam aber sicher von dieser Meinung verabschiede ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen